mC (WSG)-Jugend

Männl. C2/WSG1: Sicherer Sieg mit angezogener Handbremse gegen Sundern (35:23 /17:10)

Zum letzten Saisonspiel war der HV Sundern zu Gast in der Kreissporthalle. Es ging für den Jungjahrgang der Wölfe darum, mit einem Sieg die perfekte Saison zu krönen.
Nach einem holprigen Start ins Spiel, wo sich die Mendener dadurch auszeichneten, beste Chancen ungenutzt zu lassen und sich sehr statisch im Angriff zeigten, konnten sie sich trotzdem kontinuierlich absetzen.
Bis zum 4:4 in der 9. Minute blieb das Spiel offen. Danach konnte über die Zwischenstände von 8:5 und 13:8 eine sichere 17:10 Halbzeitführung herausgespielt werden. Gerade durch die individuelle Stärke und das Kleingruppenspiel stellten die Kinder den Gast aus Sundern immer wieder vor unlösbare Aufgaben. Dies vor allem dann, wenn Bewegung im Spiel war.
Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild wenig. Es war zwar mehr Bewegung im Spiel, doch um sich noch überzeugender gegen gut spielende Kinder aus Sundern absetzen zu können, war es vorerst nicht genug. Trotzdem war der Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.
Die Mendener konnten teilweise ihre Konzepte durchspielen, auch wenn hier noch an der Feinabstimmung gearbeitet werden muss. Ebenfalls gilt es die Abwehrarbeit zu optimieren und gerade auf die langen Bälle von Halb zu Halb sich mehr Potential zum Ballgewinn zu erarbeiten.
Mit Sicherheit nicht das beste Spiel, aber ein Spiel, wo nie in Frage stand, wer als Sieger das Feld verlassen wird. Somit wurde ein sicherer 35:23 Sieg eingefahren.
Nach Spielschluss erhielten die Mendener vom Kreis die Ehrung zum Kreismeister für eine Saison, die in der Vorrunde mit 18:0 Punkten und 397:181 Toren und in dann in der Kreisliga mit 16:0 Punkten und 247:157 Toren abgeschossen wurde.
Nun geht es darum, den Blick nach vorne zu richten. Mit der bevorstehenden Qualifikation zur Teilnahme am überkreislichen Spielbetrieb geht es nach den Osterferien weiter. Darauf werden wir uns ab jetzt vorbereiten und versuchen, dort unser Bestes zu geben, damit wir uns in der nächsten Saison mit Gegnern auf Augenhöhe messen können.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"