Archiv

mA2 verabschiedet sich als Kreismeister

Die mA2 hatte am 06.03. ein Spiel gegen Halingen.
In diesem Spiel haben die Jungs alles gezeigt, was sie drauf haben.
Eine sehr effektive Abwehrleistung mit einem sehr gut aufgelegten Niklas im Tor. Daraus entstanden schnelle und gute Angriffe. Daher hieß es zur Halbzeit auch 18:9.
Auch in der zweiten Halbzeit hatte Halingen keinen Zugriff auf das Spiel. Die Jungs haben dort weitergemacht, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Endstand 34:18

Am 20.03. hatten wir unser Auswärtsspiel in Bösperde.
Leider konnten wir in diesem Spiel nicht an die gute Leistung gegen Halingen anknüpfen. Hier war der Grund wohl eine etwas länger andauernde Fete am Abend vorher. Die Abwehr war nicht gut und der Aufbau im Angriff war sehr behäbig. Halbzeit 9:11. Auch die zweite Spielhälfte war nicht besser. So konnten wir das Spiel aber dennoch mit 19:21 für uns auf der Plusseite verbuchen.

Drei Tage später fand das Rückspiel gegen Bösperde statt.
An diesem Tag war die Mannschaft „ausgeruhter“. Die Abwehr stand wesentlich sicherer und war auch aggressiver als in Bösperde. So hatte Bösperde seine Haupttorschützen ins Spiel zu bringen.
Aus einem guten Abwehrverband konnten wir schnelle Angriffe starten und diese dann in Torerfolge ummünzen. Halbzeit 16:11.
In der zweiten Halbzeit konnten sich die Jungs teilweise mit 9 Toren absetzen. Endstand war 26:22.

Mit diesem Sieg hat sich die Mannschaft vor Wickede als Kreismeister ein schönes Abschiedsgeschenk gemacht. Leider wird sich die Mannschaft auflösen. Die Jungs haben seit der C Jugend miteinander gespielt.

„Mir, als Trainer, wird die Mannschaft fehlen. Wir hatten eine sehr gute Zeit. Die Jungs haben sich von Jahr zu Jahr weiterentwickelt. Ein gutes Beispiel ist die Qualifikation in der Saison 20/21 für die Bezirksoberliga. Leider ist die Liga, durch Corona, nie zum Spielbetrieb gekommen. Es ist in dieser Zeit keiner von den Jungs gegangen. Auch außerhalb des Trainings- und Spielbetriebs waren die Jungs eine Gemeinschaft. Es waren tolle 5 Jahre mit der Mannschaft.
Mein besonderer Dank gilt Dirk und Klaus. Beide haben sehr viel im Hintergrund für die Mannschaft getan. Dirk im Bereich der Trainingsunterstützung und Klaus als gute Seele im Hintergrund (Spielberichte und am Schiedsgericht).
Aber auch die Eltern waren immer da, wenn Not am Mann war.
Wir werden evtl. noch eine Abschiedstour machen, wo wir alle noch einmal das eine oder andere kühle Getränk zu uns nehmen.“

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"