weibliche D1-Jugend 18/19

Knapper Sieg gegen den Tabellenführer aus Iserlohn

Nachdem die Mädels der SG am letzten Wochenende das 3. Saisonspiel gegen den HTV Hemer mit 33:27 für sich entscheiden konnten, kam es am Mittwoch, 13.02. zum 4. und letzten Spiel der Saison gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Iserlohn. Obwohl es ein Spiel mitten in der Woche war, reisten die Gäste der SG Iserlohn-Sümmern mit zahlreichen Fans an, denn mit einem Sieg wäre die Mannschaft auch im ungünstigsten weiteren Saisonverlauf uneinholbar gewesen.

Wie schon in den vorherigen Spielen begann die Partie ausgeglichen. So stand es bereits nach wenigen Minuten zwar 2:0 für die Wölfe, jedoch zogen die Iserlohner immer wieder nach. Beide Abwehrreihen standen sehr gut und beide Torfrauen machten einen tollen Job. Auch deshalb gab es im gesamten Spiel recht wenige Tore auf beiden Seiten. Mit einem knappen Vorsprung von 7:5 gingen die Wölfe-Mädels in die Pause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit konnten sich unsere Mädchen zwar kurzzeitig mit 3 Toren absetzen, diese wurden aber ebenfalls wieder ausgeglichen und so ging es auch weiter. Die Spielerinnen aus Iserlohn konnten im gesamten Spiel keine Führung erzielen, zogen aber nach jedem Vorsprung der Wölfe immer wieder nach. So stand es wenige Sekunden vor Schluss 14:13, jedoch bekamen die Gegner – im Gegensatz zu den Wölfinnen auch diesmal – einen 7-m zugesprochen. Doch auch hier bewies unsere Torfrau Nerven, ließ den Ball abprallen und die Schlusssirene verhinderte einen Nachwurf.

Somit siegten die Wölfe-Mädels verdient mit 14:13 und feierten ihre Freude und Erleichterung. Das war super Mädels, Ihr habt gekämpft und diesen Sieg wirklich verdient! Weiter geht es nun am 24.02. um 11 Uhr beim TV Arnsberg.

Zugehörige Artikel

Schreibe einen Kommentar

Ebenfalls interessant

Close
Back to top button
Close
Close

AdBlocker erkannt

Sie verwenden einen AdBlocker oder den InternetExplorer. Leider kann diese Seite nicht korrekt dargestellt werden. Bitte fügen Sie diese Seite zu den Ausnahmen in Ihrem AdBlocker hinzu.