mD2-Jugend

2011er Mädchen im Aufwärtstrend, aber noch ohne Beute

Für die Mädels der mD2 stand nach dem Vereinsderby am letzten Wochenende nun ein schweres Heimspiel gegen die favorisierten Jungs der SG Evingsen-Ihmert an, die mit ihrem 30:16-Heimsieg gegen Halingen bereits einen sehr erfolgreichen Saisonstart hatten.

Das Rudel kam trotzdem gut ins Spiel und konnte sich bis zur 3. Minute sogar einen 4:2-Vorsprung erkämpfen. Dann brachten die Wölfinnen den Gegner mit einigen leichten Ballverlusten aber wieder ins Spiel zurück und lagen kurz vor der Pause erstmals mit 3 Toren hinten, bevor sie nochmals auf 10:12 verkürzen konnten.

In Hälfte 2 gelang dem Gegner innerhalb von 2 Minuten mit dem 10:15 eine Vorentscheidung, weil das Rudel durch zu wenig Bewegung zu leicht ausrechenbar war, was erneut zu unnötigen Ballverlusten gegen die allerdings auch aufmerksam verteidigen und spielstarken Gäste führte. Die Mädels fingen sich dann aber wieder, zeigten sich im Abwehrverhalten verbessert und kamen über variantenreicheres Spiel nun auch wieder zu Torerfolgen, wobei sich bei beiden Mannschaften jeweils 8 verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Letztlich gelang es aber nicht mehr, den Vorsprung zu verkleinern und die Gäste durften die Punkte beim 26:21-Endstand verdient mit nach Hause nehmen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"