Archiv

Landesliga Auftakt geglückt – mC1 siegt mit 28:29 in Schwerte

Nachdem unser Jungjahrgang eine durchwachsene Oberligavorrunde gespielt hatte, stand am vergangenen Sonntag das erste Spiel in der Landesliga auf dem Programm.
Am Ende stand ein 28:29 für die Wölfe auf der Anzeige der Sporthalle des Schwerter Friedrich-Bährens-Gymnasiums. Bis zu diesem Endstand hatten unsere Jungs mächtig zu kämpfen.
Gegen den sehr guten Mixjahrgang der HSG Schwerte-Westhofen legte die Mannschaft von Felix König, Jo Degenhardt und Felix Weitkowitz einen konzentrierten Start hin und ging in der 11. Minute mit 5:8 in Führung. Doch auch der Gegner kam immer besser in die Partie. Durch leichte Fehler und eine verbesserte Spielanlage der HSG lagen die Wölfe zur Halbzeit mit 16:14 hinten.
Auch in der 2. Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften keinen einzigen Zentimeter. Bis zur 45. Spielminute liefen die Wölfe dem Rückstand hinterher, bis Leon den längst verdienten Ausgleich erzielen konnte. In der Folge behielten unsere Jungs die Nerven und agierten ein wenig cleverer als der Gegner. Die Führung zum 27:29 durch Rune und die nach dem Anschluss gezeigte Verantwortung für den Ball durch Phil und Paul waren am Ende ausschlaggebend für den Auswärtssieg im ersten Landesligaspiel. Insgesamt zeigten beide Mannschaften sicher nicht ihre beste handballerische Leistung, aber an Kampf und Einsatz mangelte es zu keinem Zeitpunkt der Partie.
Ein großes Dankeschön richten die Mannschaft, Trainer und Zuschauer an unseren „Gastspieler“ Fiete. Der Spieler der mC2 sprang kurzfristig für unseren etatmäßigen Rechtsaußen Jan ein und zeigte einige sehenswerte Aktionen. Ein super Beispiel für den Zusammenhalt des Wolfsrudels. Danke Fiete!
Im nächsten Spiel treffen die Wölfe auf den VfL Gladbeck. Der VfL konnte sein erstes Landesligaspiel gegen die SGSH Dragons deutlich gewinnen (39:12) und ist, bis auf die bisherigen Ergebnisse, die große Unbekannte für unsere mC. Die Mannschaft freut sich über jeden Zuschauer, der am 13.02. um 15:30 Uhr seinen Weg in die heimische Habichthalle findet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"