mC (WSG)-Jugend

Männliche C2/WSG1: Der Kreismeister überrennt Warstein 43:17 (18:8)

Als frischgebackener Meister der Kreisliga hatten die Wölfe das Team aus Warstein zu Gast.
Die mit kleinem Kader, aber großgewachsenen Spielern angereisten Gäste hatten von Anfang an keine Chance gegen die gut aufgelegten Mendener Jungs.
Schon nach 8 Minuten beim Stand von 7:1 war allen in der Kreissporthalle klar, wer als Sieger den Platz verlassen wird. Mit einer konzentrierter Abwehrarbeit, schönen Paraden und mit schnellen, schlauem und durchsetzungsstarken Spiel im Angriff wurde der Vorsprung bis zu Halbzeit auf 18:8 ausgebaut.
Auch in der zweiten Halbzeit setzte das Wölferudel genau da an, wo sie vor der Halbzeit aufgehört haben. Warstein hatte zu keinem Zeitpunkt im Spiel Zugriff auf die beweglichen Mendener.
Viele Ballgewinne in der Abwehr und provozierte technischen Fehler führten zu schnellen Gegenangriffen. Ging es mal nicht schnell nach vorne, sorgte das strukturierte und überlegte Angriffsspiel dafür, dass die Wölfe sich über die Zwischenstände 29:11 und 35:13 einen absolut verdienten und souveränen 43:17 Sieg erspielen konnte.
Für alle Wölfe war es ein toll anzusehendes Spiel, mit vielen schönen Aktionen und einer absolut tollen Mannschaftsleistung.
Nun erwarten wir zum letzten Saisonspiel am Sonntag, den 05.03. um 15:00 Uhr den HV Sundern in der Kreissporthalle.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"