mD2-JugendwD1-Jugend

Doppelheimspiel für 2011er Mädchen

Am Sonntagmorgen hatten die beiden 2011er Mädchenmannschaften mal wieder das Vergnügen, sich gegenseitig anzufeuern zu können, weil sie ihre Meisterschaftsspiele unmittelbar nacheinander in der Kreissporthalle bestritten.

Den Anfang machte die wD1, die den TV Neheim zu Gast hatte. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem auf beiden Seiten die Abwehrreihen glänzten. Unser Rudel konnte trotzdem in Führung gehen und nach 9 Minuten erstmals einen 2-Tore-Vorsprung erarbeiten, weil jede Wölfin mutig den Torerfolg suchte. Die Lampenstädter blieben aber dran und egalisierten fast mit der Pausensirene wieder auf 5:5.

Auch im zweiten Durchgang war es ein ähnliches Bild, beide Mannschaften suchten zu häufig in 1 gegen 1 Duellen den Erfolg, anstatt sich auf ihre spielerischen Qualitäten zu besinnen. Es blieb ein zähes Ringen um den Sieg, wobei unsere Torwölfin mit zahlreichen Paraden den Grundstein dafür legte, dass die Führung immer beim Rudel blieb. Mitte des zweiten Durchgangs gelang mit dem 10:7 eine kleine Vorentscheidung. Diesen Vorsprung verteidigten die Wölfinnen mit viel Einsatz bis zum umjubelten und verdienten 12:9-Heimerfolg.

Im Anschluss daran mussten die Mädchen der mD2 gegen die Jungs des Letmather TV antreten, denen man beim letzten Aufeinandertreffen noch deutlich unterlegen war. Auch hier gelang dem Rudel aber die Führung, bevor, wie schon in den letzten Spielen, einfache Ballverluste und fehlende Präzision im Torabschluss zu einem 4:9-Rückstand nach 12 Minuten führten. Die Wölfinnen steckten aber nicht auf und zeigten insbesondere in der Abwehr eine gute Leistung, wodurch bis zur Pause wieder auf 10:12 verkürzt werden konnte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte das Rudel dann seine beste Phase und kam über mehr Tempo, Bewegung und Variabilität im Angriff innerhalb von 4 Minuten zum 14:14-Gleichstand. Bis zum 17:17 Mitte der zweiten Halbzeit stand das Spiel auf Messerschneide, so dass der Gast sich zu einer Auszeit gezwungen sah. Diese verfehlte ihre Wirkung leider nicht, innerhalb von 2 Minuten gerieten die Mädchen wieder mit 3 Toren in Rückstand. Für eine erneute Aufholjagd fehlten dann etwas die Kräfte, was sich auch wieder in unnötigen Ballverlusten äußerte. Letztlich ging das Spiel mit 24:19 verdient an die Gäste, die einfach weniger leichte Fehler machten und konstanter spielten. Trotzdem hat das Rudel gemerkt, dass der Gegner nicht mehr unbezwingbar ist, so dass man auf das Rückspiel gespannt sein darf.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"