2. Männer

Wölfe-Reserve feiert ersten Saisonsieg – 25:24 Heimerfolg gegen TV Lössel

Im zweiten Saisonspiel erkämpfen sich die Wölfe den ersten doppelten Punktgewinn. Nach zwischenzeitlicher 4-Tore-Führung kommen die Gäste wieder heran und Olvier Klix entscheidet kurz vor Schluss die Partie. 

Nervenkitzel pur beim ersten Landesliga-Heimspiel der Saison. Nach einem ausgeglichenen Spielbeginn setzen sich die Wölfe durch Tore von Oliver Klix und Constantin Kesper erstmals auf 8:6 ab. Bis zur Halbzeit schaffen es die SG Handballer sogar, ihren Vorsprung auf 15:11 auszubauen.

Schon nach 10 Minuten Spielzeit im zweiten Abschnitt hatten die Gäste vom TV Lössel die Mendener Führung egalisiert. Ein 0:3-Lauf zum 18:18 machte die Partie nach 41. Minuten wieder offen. Und die Handballer aus Iserlohn wollten noch mehr und gingen in Führung. Die SG konnte in dieser Phase immer wieder ausglichen und ging in der 55. durch einen Treffer von Louis Behme zum 23:22 seinerseits wieder in Führung. Ein weiterer Treffer sorgte sogar für einen 2-Tore-Vorsprung der Mendener Handballer, der vom TV Lössel in der 59. Minute ausgeglichen wurde. 30 Sekunden vor dem Spielende war es Oliver Klix, der für die SG zum vorentscheidenden 25:24 traf. Die Gäste nahmen zwar 15 Sekunden vor Spielende noch eine Auszeit, konnten den folgenden Angriff jedoch nicht erfolgreich abschließen. Für die junge SG-Truppe ein wichtiger Sieg in der noch jungen Landesliga-Saison.

Für die Wölfe geht es am Sonntag, 17. September mit dem Auswärtsspiel beim SV Teutonia Riemke in Bochum weiter. Anwurf ist um 17 Uhr in der Heinrich-Böll-Sporthalle in Bochum.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"