Mini WM

Chile se clasifica para la ronda principal! E-Jugend Wölfe auf Hauptrundenkurs!

Am Sonntagmorgen mussten die E-Jugendlichen der Sauerland Wölfe sehr früh aufstehen, um sich auf die Reise nach Ferndorf zu machen. Dort stand die Vorrunde zur Mini-WM an. Unser Mix-Team vertrat dort das Land Chile. Nach einer gelungenen Vorstellungsrunde ging es dann auch gleich in die Vollen gegen den späteren Gruppensieger Serbien (= Borussia Höchsten). Das reine Jungenteam aus Höchsten war von Anfang an etwas wacher, schneller und kreativer, so dass das erste Spiel mit 14:10 verloren ging. Wer jetzt gedacht hatte, dass Chile aufgibt, sah sich getäuscht. Im zweiten Spiel dominierten die chilenischen Wölfe das Spielgeschehen und siegten gegen ein gutes Team aus Marokko (= Freier Grund) vollauf verdient mit 17:6. Im letzten Duell ging es im Ortsderby gegen Island (= Bösperde), das u.a. mit mehreren jüngeren Jahrgängen angetreten war. Insofern war das Ergebnis zweitrangig, die Wölfe landeten auf dem zweiten Platz und qualifizierten sich für die Hauptrunde im Mai. Dort trifft die Mannschaft auf Annen-Rüdinghausen und Ferndorf.
Es war eine rundum gelungene Auftaktveranstaltung mit einem tollen Gastgeber, dem TuS Ferndorf. Viele schöne Momente begleiteten die gesamte Veranstaltung, angefangen vom kleinen Bus, der den Spielball in die Halle fuhr, über viele starke Handballer und Handballerinnen bis hin zu begeisterten Zuschauern, die die jeweiligen Länderteams nach vorne peitschten.
Kurzum: Nos vemos en la ronda principal!
Equipo: Anton, Felix, Frieda, Friedrich, Fritz, Greta, Henri, Lauren, Lea, Leo, Lina, Lotta, Mila, Nora, Philipp, Till.
Entrenadores: Anni, Diana, Philine, Nicole u. Nils.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"