wB-Jugend

26:27 Heimniederlage der B-Wölfinnen fühlt sich wie ein Sieg an

Heute stand nach zwei Auswärtsspielen endlich mal wieder ein Heimspiel auf dem Plan.
Die Mädels brauchten dringend einen Motivationsschub, der sollte allerdings gegen körperlich überlegene HVE Mädels schwer zu finden sein, dazu Nachricht, dass selbst der bis dahin mit weißer Weste glänzende Tabellenführer vor 3 Tagen nur Unentschieden gegen die HVE – Mädels gespielt hat, machte man sich wenig Hoffnungen.

Das Spiel ging bis Minute 11 auch recht schleppend los und die Wölfe gingen schon mal mit 3 Toren ins Minus. Allerdings stand die Abwehr gut und auch im Angriff gab es viele gute Aktionen, so dass 13:14 zur Halbzeit auf der Tafel stand.

In der zweiten Hälfte ging es erst ausgeglichen los. Ab Minute 33 haben die Wölfe-Mädels den Faden verloren und den HVE mit 8 Toren davon ziehen lassen. Trainer Ole hat daraufhin eine dringende Auszeit genommen, umgestellt und unsere Mädels haben sich wieder auf einen 2-Tore-Rückstand herangekämpft. Unsere Spielweise in der Abwehr ließ den Schiedsrichter einige Male einen 7 m pfeifen, von denen Leni heute souverän 3 gehalten hat und auch viele Bälle aus dem Spiel heraus den Weg ins Tor vereitelt hat. Als letzte Handlung wurde ein direkter Freiwurf noch von Antonia verwandelt … und so stand am Ende 26:27 auf der Tafel.
Nach hinten raus haben ein paar Minuten gefehlt, um das Ding noch zu drehen.

Fazit ist, das war die beste Mannschaftsleistung der Saison, auch wenn das Spiel auf dem Papier verloren wurde, haben die Mädchen gezeigt, was in ihnen steckt und dass sie als Mannschaft kämpfen können und sich über die Monate sehr gut zusammengefunden haben.

Für die Wölfe auf die Jagd gingen:
Antonia (7), Leni (5), Kim (5), Jannika (4), Chiara (2), Sayana (2), Sina (1), Henrieke, Zoe, Leni

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"