1. Männer

Wölfe zurück in Erfolgsspur Deutlicher 33:20 Heimerfolg gegen TuS 09 Möllbergen

Aus einer dominanten Wölfe-Mannschaft ragt Keeper Kevin Peichert heraus. Über 15 Minuten hält er seinen Kasten gegen den Gast aus Ostwestfalen sauber. Mit einer deutlichen Halbzeitführung legt die SG den Grundstein für den Heimsieg.

Man war im Mendener Lager vor dem Gegner gewarnt. In der Vorwoche schlug der TuS 09 Möllbergen das Top-Team aus Bommern. Der Gast durfte nicht unterschätzt werden. Die SG wurde in dieser Woche ausnahmsweise von Ralf Heinemann betreut. Aufgrund einer Abschlussprüfung von Wölfe-Trainer Andy Palm hatte sich Heinemann bereit erklärt, das Training der Mannschaft in der vergangenen Woche und auch die Betreuung an der Seitenlinie am Spieltag zu übernehmen. Was er dort speziell in der ersten Hälfte geboten bekam, wird den Trainer-Routinier gefreut haben.

Möllbergen legte zwar mit dem 0:1 vor, das sollte dann über die gesamte Spielzeit die einzige Führung der Gäste an diesem Abend gewesen sein. Nach einer Dreier-Serie von Nils und Dominik Flor lagen die Mendener Handballer schnell mit 3:1 in Front. Beide Teams legten nun eine kurze Torpause ein, sodass es nach elf Spielminuten erst 5:3 für die SG stand.In der folgenden Viertelstunde arbeitete die Mendener Abwehr blendend und sorgte für eine Vorentscheidung des Spiels. Möllbergen gelang in dieser Zeit kein Treffer. Die Wölfe-Abwehr gab dem Gast nur wenige Wurfgelegenheiten. Und wenn ein Ball auf das SG-Tor flog, zeigte Keeper Kevin Peichert seine ganze Klasse und wehrt alle Würfe ab. So bot sich den Sauerländern ein ums andere Mal die Möglichkeit zum Tempogegenstoß, sodass sich gerade die schnellen Außenspieler Dominik Flor und Jonas Schulte in die Trefferliste eintragen konnten. Erst in der 29 (!) Minute gelang den Gästen der Treffer zum 15:4. Zur Halbzeit-Sirene war mit dem 17:5 schon eine Vorentscheidung gefallen.

Auch in der zweiten Hälfte ergab sich kein anderes Bild. Die SG hatte Gegner und Spiel im Griff. Zwar gesellte sich bei dem deutlichen Spielstand die ein oder andere Unkonzentriertheit hinzu, aber man ließ Möllbergen nur die Möglichkeit zur Ergebniskosmetik. Nach 45. Minuten war der Arbeitstag für Kevin Peichert nach starker Leistung beendet. Beim Stand von 24:10 verließ er das Feld und Nic Preuss übernahm die Position zwischen den Pfosten. Der letzte SG-Wurf nach einem Kempa-Trick und dem Abschlussversuch von Johannes Degenhardt hätte noch ein Tor verdient. Letztlich kam mit der heimischen SG an diesem Abend nur ein Team für den Erfolg in Frage, was das deutliche 33:20 Endergebnis belegt.

„Aushilfs“-Trainer Ralf Heinemann fasste die Partie wie folgt zusammen: „Wir haben das Spiel in der Abwehr über den Mittelblock in Verbindung mit unseren exzellenten Halbdeckungsspielern gewonnen. Dahinter nimmt Kevin Peichert den ein oder anderen hundertprozentigen Wurf weg. Darüber kommen wir in das Tempospiel und erzielen einfache Tore. In der zweiten Hälfte habe ich eine höhere Passgeschwindigkeit eingefordert, was die Mannschaft auch umgesetzt hat und sich mit dem Erfolg belohnt.“

Am nächsten Wochenende findet kein Spiel der Wölfe statt. Erst an dem darauf folgenden Wochenende kommt es zum Wiedersehen mit Ex-Coach Sascha Simec in Gevelsberg-Silschede. Das Match gegen die HSG wird am Freitag, 25. November um 20 Uhr in Gevelsberg angepfiffen.

Kevin Peichert, Nic Preuss, Dominik Flor (8), Tim Brand (3), Christian Klein (4), Jonas Schulte (5), Nick Surowka (2), Raphael Dudczak, Johannes Degenhardt (1), Max Klein (1), Nils Flor (6/6), Patrick Müller, Max Hinzpeter (1), Luca Giacuzzo (2)

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"