wC (WSG)-Jugend

Als Spitzenreiter in die Oberliga- weibliche C-Jugend siegt im Spitzenspiel gegen Ewaldi Aplerbeck

Am Sonntag-Mittag trafen die beiden Topteams der Oberliga-Vorrunde aufeinander, um den ersten Platz auszuspielen. Die Ausgangslage war denkbar knapp, denn die Wölfinnen der WSG hatten nur einen Zähler Vorsprung auf den Verfolger aus Dortmund-Aplerbeck.

Im Vorfeld hatte die Mannschaft schon kräftig Werbung für das Endspiel um Platz 1 gemacht, so dass die Walramhalle zur Mittagszeit mit 120 Zuschauern sehr gut besucht war.

 

Die Nervosität war dann auch allen Spielerinnen anzumerken, zahlreiche technische Fehler und wenig Zugriff in Deckung, führten in den ersten 10 Spielminuten zu einem 5:11 Rückstand. Durch einige taktische Umstellungen kamen die Wölfinnen aber wieder ins Spiel und kämpften sich Tor um Tor heran, so dass es mit einem knappen Vorsprung von 16:15 in die Halbzeit ging.

Dieser knappe Vorsprung konnte in der zweiten Halbzeit immer weiter ausgebaut werden, am Ende hieß es 31:24 für Menden.

Damit war klar, die Mädels gehen als Tabellenführer in die Oberliga und haben eine sehr gute Ausgangslage für die kommenden Oberliga-Spiele!

An dieser Stelle möchten wir uns eure für die tolle Unterstützung am Sonntag bedanken und wünschen allen großen und kleinen Wölfen und Wölfinnen ein schöne Weihnachtzeit!

 

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"