mD2-Jugend

Männliche D2 verabschiedet sich in die Weihnachtspause

Bei den letzten beiden Heimspielen der männlichen D2 standen mit Ergste und dem HTV aus Hemer noch zwei Brocken auf der Tagesordnung, bevor es für die Wölfe in die Winterpause ging. Erschwerend hinzu kam die deutliche Niederlage gegen Letmathe aus dem Spiel davor. Aber die Jungs zeigten mal wieder, dass sie immer für eine Überraschung gut sind. Doch von Beginn an:
Am 04.12. hatten wir den HVE aus Ergste zu Gast in der Walramhalle, der zu diesem Zeitpunkt an der Tabellenspitze stand. Die Jungs hatten nichts zu verlieren und genau so spielten sie auch. Von Beginn an hielt man kräftig dagegen und machte dem HVE das Leben sehr schwer. Ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Ergste nie mehr als zwei Tore davon ziehen konnte. Nach einer 7:5 Führung ging es mit 9:11 in die Kabine.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich, aber die Wölfe blieben immer in Schlagdistanz. Am Ende verlor man das Spiel knapp mit 19:21; für den HVE aber eine Menge Arbeit, um die Punkte aus der Walramhalle zu entführen.

Am 11.12. hatten wir dann den HTV aus Hemer zu Gast in der Kreissporthalle. Auch Hemer war zu diesem Zeitpunkt Tabellenführer in der Kreisklasse. Aber wie man gegen den Führenden der Liga spielt, wussten die Jungs ja noch von der Vorwoche. Mutig und selbstbewusst sein, auf die eigenen Stärken besinnen und alles geben, was noch an Kräften vorhanden ist. Und so überraschte man Hemer, die sich das heute bestimmt ganz anders vorgestellt hatten. Im Hinspiel lag man gegen den HTV bereits nach 8 Minuten mit 5:2 hinten. Heute führten die Jungs nach 8 Minuten mit 6:2. Hemer wurde völlig überrumpelt. Die Wölfe spielten offensiv flexibel, gelernte Trainingselemente wurden konsequent umgesetzt und die Abwehr stand bärenstark.
Nach 10 Minuten kam Hemer dann besser ins Spiel und unsere Wölfe ließen ein wenig nach. So ging es dann mit einem 10:10 in die Kabine. Wir erinnern uns – in Hemer stand es zur Pause 12:5 für den HTV!!!
In der zweiten Halbzeit war es bis zur 35. Minute ein Handball Fight auf beiden Seiten. Leichte Vorteile für Hemer sorgten für einen Zwischenstand von 15:17. In der 37. Minute kamen die Jungs nochmal auf 17:18 ran, hatten dann aber das besagte Abschlusspech. Hemer erzielte im Gegenzug das 17:19. In den letzten drei Minuten fiel dann kein einziges Tor mehr, sodass man am Ende mit 17:19 verlor.
Am Ende fehlte dann ein wenig die letzte Luft, um mehr mitnehmen zu können. Trotzdem zeigten die Jungs in den letzten beiden Spielen ihre besten Saisonleistungen und machten den Spitzenteams in der Liga das Leben mehr als schwer. Klasse Endspurt vor der Weihnachtspause. Tolle Leistung, Jungs !!!

Nach dem Spiel gab es für die Mannschaft nebst Familien einen gemütlichen Abschluss mit einem gemeinschaftlichen Pizzaessen. Auch der Weihnachtsmann besuchte kurz die Kreissporthalle und überreichte der Mannschaft zu Weihnachten ein kleines Präsent.
An dieser Stelle einen großen Dank an die Helfer und Organisatoren, die den Jungs und dem Trainerteam einen schönen Abschluss bereitet haben.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"