wC-Jugend

wC1 – Menden Sauerland Wölfe bezwingen Blomberg Lippe im 1. Saisonspiel der Oberliga

Zum Start in die Oberliga empfing unser Rudel der weiblichen C1 die Gäste der HSG Blomberg-Lippe in der heimischen Kreissporthalle. Leider musste unser Team kurzfristig den krankheitsbedingten Ausfall von Thea Schulte verkraften und sich neu justieren und mit dieser Herausforderung umgehen.

Beiden Teams war die Nervosität zu Beginn anzumerken. Nach erstem Abtasten lief unser Team dann erstmals heiß und ging nach 9 Minuten mit 5:2 in Front.
Lea Reers im Tor war von Anfang an ein bärenstarker Rückhalt hinter der Abwehr. In der 1. Hälfte glänzte sie allein mit 7 Paraden…

Die Blomberger blieben jedoch auf Tuchfühlung. Nach einer Auszeit der Gäste glich Blomberg innerhalb von 5 Minuten auf 7:7 aus. Vor allem die Linkshänderin in Reihen des Bundesliga-Nachwuchses im halbrechten Rückraum bereitete unserer Mannschaft einige Male Kopfzerbrechen. Unser Team aber nahm die Herausforderung an und überzeugte in der Folge mit tollem Kombinationsspiel und intensiverer Abwehrarbeit. So war es eine Partie auf Augenhöhe und nach 18 Minuten stand es 9:9 Unentschieden. In der 19. Minute ging die HSG Blomberg erstmals in Führung, was unsere Mädchen aber nur noch mehr anspornte. In den letzten 5 Minuten bis zur Halbzeit legte unser Wolfsrudel einen beherzten Endspurt hin. So konnten sich die Wölfe durch einen Siebenmeter von Lina Bücking und einer tollen Einzelaktion von Mia Cormann mit der Pausensirene auf 14:12 absetzen. Mit einer 2-Tore-Führung ging es in die Halbzeit.

Zu Beginn der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer in der Kreissporthalle weiterhin ein enges und hart umkämpftes Spiel auf Augenhöhe. Unser Team behielt in den engen und entscheidenden Momenten einen kühlen Kopf und ließ sich nicht unterkriegen. Lina Bücking verwandelte zwischen der 34. und 39. Minute allein drei Siebenmeter in Folge. Nach 40 Minuten stand es 22:21 für unsere Wölfe. In der nun folgenden Crunch-Time kaufte unser Team den Gästen den Schneid ab. Beherzte Abwehrarbeit und eine überragende Leistung unserer Torhüterin Lea Reers machten nun den Unterschied. So konnte sich unser Wolfsrudel bis zur 44. Minute auf 25:22 absetzen. Ein weiterer vollstreckter 7-Meter zum 26:22 ließ das Pendel weiter in Richtung Wölfe-Nachwuchs ausschlagen. In der hektischen Schlussphase konnte Blomberg den Abstand noch einmal auf 2 Tore verkürzen, jedoch konnte sich unser Team bei offener Deckung der Gäste durch zwei starke Einzelaktionen den ersten Saisonsieg sichern. Lina Hellmeier erzielte zum Abschluss den erlösenden Treffer zum 28:25.

Unsere engagierte Mannschaft hat heute bewiesen, dass sie sich auch von kurzfristigen Rückschlägen und unerwarteten Herausforderungen nicht aus der Ruhe bringen lässt. Unsere Wölfe bezwingen dank einer tollen Einstellung, bemerkenswertem Kampfgeist und nicht zuletzt dank unserer überragenden Torfrau Lea Reers (mit mehr als 35 % gehaltenen Bällen) den hoch gehandelten Nachwuchs des Bundesligaclubs aus Blomberg-Lippe mit 28:25.

Auf diese Leistung lässt sich zu Recht aufbauen. Der Anhang des Wolfsrudels freut sich schon jetzt auf den nächsten Auftritt unseres Teams am kommenden Wochenende. Am Sonntag, 10.09. geben unsere Mädchen Ihre Visitenkarte beim Nachwuchs des BVB in Dortmund ab. Um 12:30 erfolgt der Anwurf in der Sporthalle Hörde.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"