1. Damen

Nach Rüping-Verletzung verlieren 1. Damen den Faden

25:28 Niederlage im ersten Saisonspiel

Die Verbandsligasaison der 1. Damen startete heute direkt mit einem Spiel gegen eine Absteigermannschaft aus der Oberliga. Bereits vor dem Spiel stand fest, dass heute alles funktionieren muss um die ersten zwei Punkte in heimischer Halle zu behalten.  

Mit dem Anpfiff kämpften die Spielerinnen der SG um jeden Ball und ließen den Damen aus Brambauer kaum eine Torchance. Aus einem starken Abwehrspiel konnten gute, kontrollierte und effiziente Angriffe herausgearbeitet werden. So ging man nach 30 gespielten Minuten mit einer 6 Tore Führung in die Halbzeitpause. Die Zeit nach Wiederanpfiff  gehörte zumächst ebenfalls den Wölfinnen, so konnte man die Führung zeitweise auf 9 Tore ausbauen. 

In Spielminute 42 und dem Spielstand 22:14 verletzte sich die Spielerin der SG, Anna-Lena Rüping, am linken Knie. Dies sollte den Wendepunkt in einem bis dato starken Spiel der Wölfinnen zeichnen. Im Angriff verlor das junge Team jeglichen Zugriff auf die Abwehr der Gegnerinnen. In den eigenen Abwehrreihen wurden die Lücken für die Damen aus Brambauer zu groß. Ein Torwartwechsel bei den Gästen brachte Diese dann endgültig auf die Erfolgsspur. Alles zusammen führte dazu, dass innerhalb der nächsten 18 Minuten die Führung und die zwei Punkte an die Gegnerinnen abgetreten wurden. 

Wer die ersten 40 Minuten des Spiels gesehen hat, hat eine starke 1. Damen Mannschaft gesehen. Dies sollte in Erinnerung bleiben und macht Lust auf mehr! 

An dieser Stelle Gute Besserung an Anna-Lena und viele Dank an die zwei Spielerinnen der 2. Damen welche die 1. Damen unterstützt haben. Danke Emma und Aylin. 

Wir freue uns euch in den nächsten Wochen weiter guten Handball in Menden zeigen zu dürfen! 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"