mC-Jugend

F I N A L E! mC1 besiegt LIT und steht im Endspiel der Westfalenmeisterschaft!

Es entwickelte sich von Anfang an kein hochklassiges, aber spannendes Halbfinale zwischen den männlichen C-Jugenden der SG Menden Sauerland Wölfe und LIT 1912. Die Mendener Jungs kamen ordentlich ins Spiel und führten nach acht Minuten mit vier Toren. Dieser Vorsprung brachte Sicherheit ins Spiel, so dass man mit einem vermeintlich beruhigenden 17:11 in die Halbzeit ging.
Nach der Pause deckten die Jungs aus Nettelstedt deutlich offener, womit die Spieler von Felix König nicht wirklich gut klarkamen. Es häuften sich überhastete Abschlüsse und technische Fehler. Der Gegner hingegen bekam seine zweite Luft und nutzte die Mendener Schwächen gnadenlos aus. Nach einer Mendener Auszeit schien sich die Szenerie zu beruhigen, die mC1 zog wieder auf fünf Tore davon. LIT gab allerdings nicht auf und kam bis auf zwei Tore wieder heran. Nach zwei Zeitstrafen gegen Menden in Minute 45 und 46 wurde es dann eng. LIT egalisierte den Spielstand, eher Menden den Siegtreffer erzielte. LIT hatte noch einmal die Chance, in der letzten Sekunde mit einem Freiwurf auszugleichen. Dies gelang jedoch nicht und ging im Jubel der Mendener Wölfe quasi unter!
Danke Jungs! Danke, Felix und Tobi! Das hätte vor der Saison kaum einer für möglich gehalten. Jetzt gilt es, alle Kräfte für das Finale in und gegen Hamm am nächsten Sonntag zu mobilisieren. Wir sind stolz auf Euch!
Ein großes Kompliment geht abschließend auch an unseren sehr fairen Gegner LIT, der uns das Leben in der Endphase des Spiels mehr als schwer gemacht hat. Danke für ein spannendes Spiel. Auch wenn es derzeit vermutlich nicht tröstet: Ihr seid ein tolles Team!
Wir sehen uns dann nächste Woche in Hamm. WIR SIND DIE WÖLFE! Packen wir´s an!
Kader mC1: Amelung, Bordy, Buschkämper, Fuerll, Garlipp, Habring, Kauert, Kloemich, Michel, Nagel, Paul, Richling, Stahlschmidt, Trute, Voß.
Trainer: König, Schulte.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"