mC-Jugend

mC1 Oberliga: ersatzgeschwächte Wölfe verlieren in Minden

Mit der ersten längeren Auswärtsfahrt dieser Oberligasaison musste das heimische Rudel krankheitsbedingt mit nur 7 Feldspielern und 2 Torwarten am vergangenen Samstag beim TSV GWD Minden in Dankersen antreten.

Trotz der langen Anreise begannen die Wölfe recht wach, denn es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe, nach welcher sich die Jungs mit lediglich 2 Toren Rückstand (20:18), also weiterhin in Schlagdistanz, in die Pause verabschiedeten.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit begann aber leider die schwächste Phase der Mendener, denn die Mannschaft aus Dankersen schaffte es weiterhin konsequent ihre Angriffe in Torerfolge umzumünzen, während die Wölfe viele Chancen durch technische Fehler und überhastete Abschlüsse liegen ließen. So baute Minden innerhalb von knapp 13 Minuten den Vorsprung kontinuierlich auf 11 Tore aus (34:23). Ab diesem Zeitpunkt konnte sich das Rudel wieder fangen, sorgte in diesem sehr torreichen Spiel dafür, dass sich dieser Rückstand nicht noch vergrößerte, aber lag zum Schlusspfiff trotzdem verdient mit 9 Toren hinten (42:33).

Positiv und damit besonders erwähnenswert ist, dass 5 x durch Rechtshänder auf der nominellen RA-Position eingenetzt werden konnte.

Mit hoffentlich wieder komplettem Kader geht es am kommenden Sonntag (12.11.23, 13:00 Uhr) in der heimischen Kreissporthalle zum Abschluss der Hinrunde gegen den TV Emsdetten.

Kader mC1: Buchwald, Gloddeck, Habring, Halfmann, Hillecke, Küchler, Matzurek, Mertin, Ninka

Offizielle: Käse, Paul, Heiken

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"