mB-Jugend

28:27 – Glücklicher Heimsieg der mB1 gegen das HLZ Ahlen!

Am Samstagnachmittag wollten die Jungs gegen das HLZ Ahlen die Hinspielniederlage wettmachen. Aber die Ahlener machten wie im Hinspiel den Mendenern zunächst das Leben schwer. Ahlen wirkte in vielen Bereichen wacher, schneller und im 1:1 deutlich flexibler. Die Abwehr der Wölfe stand nicht wie gewohnt und musste den Gegner oft ziehen lassen. Dennoch schafften die Jungs bis zur Halbzeit, das Spiel mit einem 17:17 ausgeglichen zu gestalten.
Felix schien in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden zu haben. Zumindest der Kampf wurde wieder aufgenommen, wenn auch weiterhin spielerisch und technisch auf bescheidenem Niveau. Ahlen hielt weiterhin dagegen und erspielte sich bis zur 36. Minute einen Drei-Tore-Vorsprung. Die Jungs kämpften sich danach Tor um Tor heran, so dass Ahlen nervöser wurde, zu schnell abschloss und sich in dieser Gemengelage einige technische Fehler leistete. Das nutzten die Mendener dann am Ende aus und zogen trotz Bankstrafe in den letzten Minuten auf zwei Tore davon. Ahlen konnte nur noch ein Tor zum Endstand von 28:27 nachlegen.
Die Freude war daher am Ende umso größer. Es war heute kein handballerischer Hochgenuss, sondern ein reines Kampf- und Willensspiel gegen eine frische und aktive Mannschaft aus Ahlen.
Am nächsten Wochenende geht es dann nach Lemgo. Sicherlich ein schwerer Brocken!
Kader mB1: Amelung, Buschkämper, Fuerll, Garlipp, Kauert, Krauss, Malkus, Mazurek, Michel, Nagel, Richling, Schlücking, Schock, Stahlschmidt, Trute, Voß.
Trainer: König, Plaschkies, Schulte.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"