mC-Jugend

mC1 – Oberliga Quali: Ziel Oberliga erreicht !!!

„Oberliga, Oberliga!!!“ hallte es nach dem Abpfiff des dritten Spiels durch die Sporthalle in Halingen.
Zu diesem Zeitpunkt war es sicher, dass die männliche C-Jugend der Mendener Wölfe in der nächsten Saison an der Oberliga teilnehmen wird.
Nach einem langen Turniertag belohnte man sich so für ein intensives Turnier mit tollen Spielen.
Wölfe – HSC Haltern-Sythen 22:20 (10:10)
Das erste Turnierspiel war das spannendste im gesamten Turnier. Das Duell der beiden Gruppensieger ihrer Kreise entpuppte sich als Spiel auf Augenhöhe. Auch aufgrund der Tatsache, dass sich im Spielaufbau der Wölfe einige unnötige technische Fehler einschlichen, die es dem Gegner erlaubten, immer wieder zu leichten Ballgewinnen zu kommen.
Zu keinem Zeitpunkt konnte sich eine Mannschaft absetzen, so dass es mit einem 10:10 in die Kabine ging. Erst in der 26. Spielminute konnten sich die Mendener einen Zwei-Tore-Vorsprung erspielen, der in den letzten 4 Minuten souverän verteidigt wurde. Am Ende siegte man verdient mit 22:20 gegen gut spielende Gegner aus Haltern.
JSG Tecklenburger Land – Wölfe 14:25 (9:10)
Auch im zweiten Spiel starteten die Wölfe sehr unsicher ins Spiel. Trotz guter Abwehrarbeit mit tollen Ballgewinnen konnten diese nicht in Tore umgemünzt werden. Bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen und so ging es mit 9:10 in die Pause. Dies sollte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit grundlegend ändern. Eine doppelte Überzahl nutzen die Wölfe aus und setzten sich auf 9:15 ab. Damit war der Widerstand der Jungs aus dem Tecklenburger Land gebrochen. Auch deshalb, weil wir den Haupttorschützen des Gegners perfekt aus dem Spiel genommen haben und ihm nur 3 Tore gönnten und in den zweiten 15 Minuten nur 5 Tore zuließen. Am Ende siegten wir sicher mit 14:25.
Wölfe – SGSH Dragons 35:14 (18:8)
Zum letzten Spiel des Tages hieß es Wölfe gegen Dragons. Hier kam es zu einem ungleichen Kräftemessen. Das zum größten Teil mit Jungjahrgang angereiste Team aus dem Hochsauerlandkreis hatte von Anfang an nichts entgegenzusetzen. Nach 6 Minuten führten wir mit 6 Toren und so sollte es in diesem Spiel weitergehen. Kontinuierlich setzte man sich ab und konnte nach dem Abpfiff nicht nur ein 35:14 bejubeln, sondern auch die Qualifikation für die Oberliga.
Somit sind wir unter den besten 8 Mannschaften in Westfalen. Da können die Kinder stolz sein.
Ein besonderer Dank geht noch an den TV Halingen, die uns ihre Halle zur Verfügung stellten und es uns somit ermöglichten, ein tolles Turnier auf die Beine zu stellen.
Ab jetzt geht es darum, sich auf die Oberliga auszurichten. Also, auf geht’s Wölfe, lasst uns gemeinsam die Oberliga rocken!

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"