wC (WSG)-Jugend

Perfekter Sommerrundenstart für die 2009er-Mädels

Da die Mädels mit dem tollen Erfolg in der Vorsaison, in der sie Vize-Kreismeister in der Jungs-D-Jugend-Liga wurden, gerne die Oberliga-Qualifikation in ihrer ersten C-Jugend Saison als Jungjahrgang bestreiten möchten, treten sie nun in der Sommerrunde als „Walram-Sport-Gruppe“ an, denn der wC der Wölfe (Jg.2008) steht der einzige Startplatz der SG Menden Sauerland Wölfe natürlich zu.
Am vergangenen Samstag war es dann soweit. Das erste Spiel gegen den HTV Hemer stand an. Alle waren sehr gespannt, wie sich die Mädels schlagen werden. Sicherlich überraschend, aber hochverdient, wurde das Spiel sehr souverän mit 35:15 gewonnen. Die Mädchen boten eine konzentrierte Vorstellung und haben sich somit den deutlichen Sieg mehr als verdient.
Das zweite Spiel folgte nun schon am gestrigen Dienstag in der Dreifachsporthalle RE Schwelm. Sicherlich keine leichte Aufgabe mitten in der Woche dieses Auswärts-Spiel anzugehen. Mit viel Disziplin und Motivation starteten die Mädchen ins Spiel und stellten eine kompakte Abwehr. Es wurde gut zugepackt, sodass die Schwelmerinnen sich kaum Torchancen erarbeiten konnten. Im Angriff lief es noch etwas holprig, aber oftmals trafen die Mädchen nach guten Einzelaktionen. Nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung führten unsere Mädchen zur Halbzeit 6:8. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Allerdings kamen zur Mitte der 2. Halbzeit einige Konzentrationsschwächen hinzu, die aber gut ausgebügelt werden konnten. Am Ende steht ein 22:18 Erfolg zu Buche. Mit bereits 2 gewonnenen Spielen ist die Qualifikation für die Oberliga-Vorrunde geschafft. Ganz stark Mädels!
Nun steht noch das letzte Spiel am kommenden Samstag, den 14. Mai um 16.15 Uhr gegen den Altjahrgang der Wölfe an, welches sicherlich noch einmal sehr spannend werden dürfte. Immerhin kennt man sich gut aus diversen Trainingseinheiten.
Für die WSG spielen:
Anna B., Lena S., Lea R., Lina K., Lina B., Leana vG., Franziska P., Anna K., Emily Z., Thea S., Pauline K., Lara T., Mia C., Pia S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"