wB-Jugend

SG Wölfinnen Menden vs. SG Iserlohn – Sümmern (WB) 21:18

Am Samstag um 16:45 trafen wir zum letzten Heimspiel dieses Jahr auf Iserlohn-Sümmern.
Laut Tabelle sollte das ein Spiel auf Augenhöhe werden und die Zuschauer wurden auch nicht enttäuscht. Die ersten Minuten waren ausgeglichen, mit einem leichten Plus für uns. Ab dem 4:4 drehte sich das Spiel aber und wir fanden kaum noch einen Weg vorbei an der gegnerischen Torfrau, die einen exzellenten Tag erwischt hatte und leider etliche klare Torchancen vereitelte, darunter drei Strafwürfe. Dazu entwickelte sich in beiden Abwehrreihen eine ordentliche Härte, die Strafen auf beiden Seiten nach sich zog.
Zur Halbzeit führten die Gäste mit 8:10.
In der zweiten Hälfte blieb es hart und es gab alleine für uns 8 Strafwürfe. Nachdem zu Beginn der zweiten Halbzeit ein weiterer verworfen wurde, nahm sich Milla A. nun der Aufgabe an und verwandelte die folgenden 7 Strafwürfe ohne Probleme. Trotzdem dauerte es bis zur 40. Minute, bis ein Ruck durch die Mannschaft ging und man sich endlich den Ausgleich erkämpfen konnte. Trotz weiterer Paraden auf Iserlohner Seite konnten wir uns Tor um Tor langsam absetzen und siegten nach einem wirklich spannenden Spiel am Ende mit 21:18.
Wir beenden die Vorrunde als Tabellenzweiter und freuen uns auf die nächsten Spiele.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"