Archiv

wD2 belohnt sich nicht

Am verregneten Sonntagmittag trafen die 2011er-Mädchen der wD2 im ersten Heimspiel der neuen Saison nach längerer Zeit erstmals wieder auf die Mädchen des HTV Hemer, die mit einem gemischten Jahrgang antraten.

In den etwas nervösen Anfangsminuten gelang unserem Rudel gleich zweimal das Herausspielen einer freien Abschlusssituation durch einen eintrainierten Spielzug, wobei die Abschlüsse dann aber zu zentral für einen Torerfolg waren. Statt einer durchaus möglichen Führung lag man so nach 5 Minuten mit 0:2 hinten. Beide Mannschaften waren sehr ausgeglichen besetzt und kämpften mit hohem Tempo um jeden Ball. Nach 8 Minuten konnten die Wölfinnen wieder zum 3:3 ausgleichen. Obwohl gerade in der Defensive eine gute Mannschaftsleistung gezeigt wurde, war insbesondere die starke Hemeraner Kreisläuferin häufig durch ihre körperliche Überlegenheit kaum zu verteidigen, so dass kurz vor der Halbzeitsirene  wieder ein 6:9-Rückstand an der Anzeigetafel aufleuchtete.

Im zweiten Durchgang gelang den Wölfinnen der erste Torerfolg. Leider wurden dann wieder mehrere Abschlüsse nicht aufs Tor gebracht oder zu zentral geworfen. Hemer war zielgenauer und konnte bis zur 27. Spielminute auf 8:13 davonziehen. Unser Rudel zeigte aber Moral und kämpfte sich bis zur 36. Minute wieder auf 15:16 heran, wobei auch einige sehenswerte einstudierte Abschlüsse aus dem Rückraum und von außen gelangen. Das Spiel schien zu kippen, aber erneut häuften sich die Fehlversuche in der Offensive. Die Hemeraner Abschlussstärke am Kreis und ein Siebenmeter führten dann zum 15:18 Endstand. In einem insgesamt guten D-Jugend-Spiel ließ unser Rudel heute in der Offensive leider zu viele Chancen ungenutzt, um sich selbst mit einem Sieg belohnen zu können. Immerhin wurde aber die 2. Halbzeit mit 9:9 ausgeglichen gestaltet, was Mut für das nächste Spiel macht.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"