1. Damen

*Punkteteilung am gestrigen Heimspieltag gegen den HVE *


Gestern haben wir die @hve Damen bei uns in der heimischen Kreissporthalle empfangen. Seit Minute sechs des Spiels dominierte der HVE und setzte sich mit einer vier Tore Führung bis zur 20. Spielminute ab. In den darauffolgenden zehn Minuten konnten wir unsere Leistungen jedoch nochmal abrufen und bis zur Halbzeitpause ein 16:16 auf die Platte bringen.
In der 2. Halbzeit verlief die Partie bis zur 38. Minute recht ausgeglichen und beide Mannschaften konnten 21 Tore auf ihrem Konto verbuchen. Anschließend konnten wir uns, auch durch eine Zeitstrafe der Gegnerinnen, bis zur 49. Minute des Spiels einen 5 Tore Vorsprung erarbeiten. Unsere Torhüterin Sonja Hering, welche aus der dritten Damen ausgeholfen hat, konnte gerade in dieser Phase einige Paraden zeigen, sodass auch sie einen großen Teil zu der Führung beigetragen hat. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für deine Unterstützung. Letztendlich war die Partie dort jedoch noch nicht entschieden, da auch wir in den darauffolgenden Minuten zwei Zeitstrafen verbuchen mussten und wir unsere letzten Torchancen liegen lassen haben. Somit konnten sich die Gegnerinnen bis zum Ende des Spiels nochmal herankämpfen, sodass die zahlreichen Zuschauer leider nur ein Unentschieden zu sehen bekamen und die Partie mit einem Stand von 31:31 endete. Letztendlich haben wir uns einen wichtigen Punkt erkämpft und eine gute Teamleistung gezeigt.
In der kommenden Woche geht es für uns zum Auswärtsspiel nach Witten.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"