Archiv

Hohe Niederlage der C-Wölfinnen im ersten Oberligaspiel – Positives mitnehmen!

Eine hohe Niederlage gegen den Soester TV müssen die Mädels der weibl. C-Jugend wegstecken. In den ersten 10 Minuten des Spiels konnte das Team gut mithalten, spielte sich Torchancen heraus und konnte in der Abwehr zeigen, was sie gelernt haben. Unsere Nummer 21 trifft in der 11. Spielminute zum 6:4 aus Sicht der Gastgeber.

Im weiteren Verlauf häuften sich die Fehler bei der jungen Truppe. Aus dem 6:4 wurde zur Halbzeit ein 18:7. Der Kopf der Mädels spielte ab diesem Zeitpunkt eine zu große Rolle. Die Nervosität stieg. Jeder Fehler wurde durch die Spielerinnen aus Soest für einen Gegenstoß genutzt. Heraus kamen schöne Paraden unserer Torfrau und ein Endstand von 47:13.

Ein großes Lob an die Mädels spricht die Trainerin Nina Julius aus. Die Mädchen haben zu keinem Zeitpunkt aufgegeben. In den kommenden Wochen werden wir daran arbeiten, dass wir über 25 Minuten konzentriert spielen können. Lisa Albrecht, Hannah Julius und ich sind uns sicher, eine engagierte und lernwillige Mannschaft zu haben. So nehmen wir die ersten 10 Minuten des Spiels positiv mit in die kommende Trainingswoche und bauen darauf auf.
Kopf hoch. Krone richten. Weiter machen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"