1. Damen

Niederlage gegen den Tabellenführer und Aufsteiger HTV Hemer

Der bereits seit letztem Wochenende feststehende Verbandsligameister und damit auch der Oberligaaufsteiger HTV Hemer empfing uns am Samstag Abend um 19:00 Uhr im Grohe Forum. Mit einer 0:2 Führung startete die SG stark in die Partie. Der Mannschaft um Yannick Antoni gelang es den HTV Hemer bis zur 19. Minute auf Abstand zu halten. Erst mit dem 13:13, geworfen durch Valentina Stein, gelang es dem HTV erstmals auszugleichen. Besonders „geärgert“ wurde der HTV von unserer Nr. 23 Leyla Gollan, die 11 Tore verbuchen konnte. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit bestätigte der Gegner seine Favoritenrolle und führte zur Pause mit 17:14 vor heimischer Kulisse.
In die Halbzeit ging es dann gestärkt. Einige Male schafften wir es zu guten Abschlüssen zu gelangen, der Gegner zeigte aber mit einem hohen Tempospiel uns die Grenzen auf. Trotz phasenweise starker Abwehrarbeit schaffte es Hemer immer wieder die Lücken auszuspielen und durchzubrechen. Am Ende verlieren wir mit 27:41 in Hemer.
Wir wünschen dem Aufsteiger HTV Hemer viel Erfolg in der Oberliga!
Für die SG Menden Sauerland Wölfe spielten: Leyla Gollan (11), Deborah Eisenberg (5), Emely Liefländer (5), Anna-Lena Rüping (3), Leonie Loos (1), Lena Mueller (1), Jessica Lorenz (1), Stephanie Sommer, Katharina Langenbach, Nina Julius, Denise Knoll (Tor)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"