wC2-Jugend

Weiblicher C2 gelingt der Sprung in die Oberliga

Das hatten sich die Trainerteams der wc Jugenden der Jahrgänge 2010 und 2011 gemeinsamausgedacht und feierten gestern den Einzug der wC2 Mädchen in die Oberliga.
Nachdem die 2011er Mädchen vom Verband den Bonusplatz für die Regionalliga erhielten ( den die 2009er Mädchen erspielt hatten ) reifte der Plan, auch mit einem 2. Team einen Oberligaplatz zu erreichen.
8 Mädchen mussten beim Verband für die Regionalliga gemeldet werden und durften nicht an der Qualifikation teilnehmen. So wurde aus den beiden Jahrgängen 10 und 11 eine 17 köpfige Trainingsgruppe gebildet, von der 16 Spielerinnen am Qualifikationsturnier teilnahmen.
Ziel war es, innerhalb von relativ kurzer Zeit ein schlagkräftiges Team zu formen. Mit Janice und Antonia kamen zudem 2 Neuzugänge mit in die Trainingsgruppe Oberliga.
Zum Turnier:
Im ersten Spiel trafen unserer Mädchen auf den TV Arnsberg. Sichtlich nervös ging unsere Mannschaft ins Spiel. Immer wieder konnten wir mit 2 oder 3 Toren in Führung gehen, brachten aber die gute Arnsberger Mannschaft durch schlechte Abschlüsse und leichte technische Fehler wieder ins Spiel, sodass wir am Ende knapp, aber verdient mit 15 : 14 gewinnen konnten.
Nachdem Hemer ebenfalls mit 1 Tor Unterschied gegen Arnsberg gewonnen hatte, kam es zum richtigen Endspiel.
Jetzt ohne die Nervosität des ersten gemeinsamen Spiels präsentierten sich unsere Mädchen so, wie wir es aus den Trainingseindrücken erwartet hatten. Angefangen von einer starken Torwartleistung hinter einer nun doch sehr souveränen Abwehr, entwickelte sich auch im Angriff ein Spiel mit gelungenen Kombinationen, aber auch starken Einzelleistungen. Dem hatte der HTV am gestrigen Tag nichts entgegen zu setzen und wir konnten nach 11: 5 zur Halbzeit auch die 2. Spielhälfte für uns entscheiden und gewannen, auch in der Höhe verdient, mit 19:9 und sichern so die Zugehörigkeit für Regionalliga und Oberliga beim Handballverband Westfalen. Besonders zu erwähnen ist die absolute Ausgeglichenheit im Kader. Diana und Uwe konnten auf allen Positionen wechseln, ohne dass nur der geringste Qualitätsunterschied zu merken war.
Es kämpften und siegten für die Sauerland Wölfe:
Emilia, Fabienne, Maya, Janice, Mia, Thea, Lilly, Anna, Lena, Taina, Lana, Jana, Antonia, Sophia,       Yuu-lee, Lina.
Danke allen für euer Vertrauen. Danke natürlich auch allen Helfern beim Catering und als Zeitnehmer sowie Mats als Turnierleiter .
Fürs Trainerteam Uwe

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"