Archiv

Teilerfolg zum Kreisligastart!

Am ersten Februarsonntag ging es für die wD2 im ersten Kreisligaspiel zum HTV nach Hemer, dem Tabellenzweiten.

Als einziger reiner Jungjahrgang in der Kreisliga gingen die 2011er-Mädchen als Außenseiter in die Partie, zumal die Felsenstädterinnen beim letzten Aufeinandertreffen im September noch mit 3 Toren Vorsprung gewonnen hatten.

Den etwas besseren Start erwischten dann auch die Gastgeberinnen mit der ersten Führung. Das Rudel kämpfte aber verbissen um jeden Ball und ließ nur wenige Abschlüsse zu, die dann aber oft vom Gegner auch konsequent genutzt wurden. Im Angriff vernachlässigten die Wölfinnen die eingeübten Spielzüge etwas, konnten aber durch gute Einzelaktionen einen Ausbau der Führung vermindern, so dass es nach einer intensiven ersten Halbzeit mit einem 8:9 Rückstand in die Pause ging.

Der zweite Durchgang begann mit der stärksten Phase unseres Teams. Mit dem ersten Angriff gelang der Ausgleich und wenig später dann auch die erste Führung. Hemer schien angesichts einer möglichen Niederlage nervös zu werden, das Spiel wurde hektischer. Hiervon ließen sich leider auch die Wölfinnen anstecken, wodurch es zu unnötigen Konzentrationsfehlern kam. Trotz bester Chancen gelang maximal eine 2-Tore-Führung, bevor Hemer kurz vor Schluss zum 16:16 wieder ausgleichen konnte. Der eigentlich aufgrund des Chancenplus verdiente Lucky-Punch gelang dem Rudel im letzten Angriff dann nicht mehr, auch auf den Punktgewinn kann man aber stolz sein, wenn man bedenkt, dass Hemer in dieser Saison bislang nur ein Spiel nicht gewonnen hat.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"