Allgemein

Seminar für Langhanteltraining

Kürzlich haben zwei unserer Trainer an einem aufschlussreichen Langhantelseminar in Berlin teilgenommen. Marc Plaschkis und Maik Lambert Die beiden kehrten mit einer Fülle an neuem Wissen über die richtige Ausführung von Übungen zurück, das sie nun in unser leistungsorientiertes Mannschaftstraining einbringen können.

Das Seminar bot eine einzigartige Gelegenheit, von einem erfahrenen Experten zu lernen und Techniken zu perfektionieren, um unsere Athleten auf ein noch höheres Leistungsniveau zu bringen. Marco Spanehl ging als ehemaliger Deutscher Meister im Gewichtheben und Olympiateilnehmer sowie dritter bei den Europameisterschaften von 1992 mit Geduld und Präzision vor, um die Inhalte passgenau zu vermitteln. Mit viel Engagement und Ehrgeiz haben unsere Teilnehmer die Grundlagen und Feinheiten des Langhanteltrainings erlernt, um körperliche Stärke, Ausdauer und Technik demnächst im Training weiter zu verbessern. Bei 36 Grad und hohen Praxisanteilen ging es dabei auch für unsere Trainer an die Leistungsgrenze.

Wir sind überzeugt, dass die gewonnenen Erkenntnisse und Fähigkeiten dazu beitragen werden, unsere Teams auf dem Spielfeld zu stärken und unsere Ziele im Training zu erreichen. Dass Langhanteltraining neben Leistungssteigerung auch Verletzungsprävention bedeutet, wurde bei dem Seminar immer wieder deutlich. Die ersten Utensilien haben die Wölfe bereits angeschafft und erste Einheiten haben bereits stattgefunden. Das Berlin-Wochenende war für Marc und Maik definitiv eine Reise wert!

(Foto: Maik Lambert (links) und Marc Plaschkis (rechts) mit Ausbilder Marco Spanehl (Mitte) im Gewichtheben-Leistungszentrum Berlin)
(Foto: Maik Lambert (links) und Marc Plaschkis (rechts) mit Ausbilder Marco Spanehl (Mitte) im Gewichtheben-Leistungszentrum Berlin)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"