Archiv

Premiere für die wD2-Jugend

Nach einer schönen und erfolgreichen Zeit in der E-Jugend stand für die 2011-Mädchen jetzt die Premiere in der neuen Altersstufe an. Beim ersten Spiel am Samstag war am Habicht der Altjahrgang aus Halden-Herbeck zu Gast. Unserem Team war der Respekt anzumerken – Respekt vor dem neuen Spielsystem genauso wie vor Erfahrung und Größe der gegnerischen Mannschaft. Vorsichtig und zurückhaltend starteten die Mädels ins Spiel und lagen schnell 0:5 zurück. Doch nach der ersten Auszeit fanden alle Spielerinnen mehr und mehr ins Spiel, die Abwehr stand sicherer und auch die Positionen im Angriff wurden variabler angespielt. Trotz mehr Mut im Abschluss gelang aber noch kein Treffer und Halden-Herbeck ging mit einer 7:0-Führung in die Pause.

Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer dann ein anderes Spiel. Unsere Mädchen spielten mit mehr Mut, Initiative und Tempo. Die geschlossene Mannschaftsleistung und der Kampfgeist sorgten für insgesamt 6 Treffer in der zweiten Hälfte. Der Sieg ging mit 13:6 zwar deutlich an die Gastmannschaft. Betrachtet man nur die zweite Hälfte, kann die wD2 stolz auf ein ausgeglichenes 6:6 sein, das in ihrem großartigen Teamgeist und der steilen Lernkurve begründet liegt. Trainer/innen und Zuschauer/innen freuen sich bei dieser Perspektive auf die kommenden Spiele mit euch, Mädels!

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"