mD2-Jugend

Saisonfinale für mD2

Für die 2011er Mädchen der mD2 gab es in ihrem letzten Spiel in der Jungenkreisliga noch einen richtigen Prüfstein:

Der verlustpunktfreie Spitzenreiter HVE-Villigst-Ergste war am frühen Samstagnachmittag zu Gast im Wolfsbau an der Werler Straße und das, wo leider erneut drei Mendener Leistungsträgerinnen verletzungsbedingt nicht spielfähig waren. Als ob dies nicht schon schwer genug wäre, musste das Rudel auch noch die Doppelbelastung durch das Kreisauswahltraining verkraften, welches an gleicher Stelle erst 90 Minuten vorher geendet hatte.

Entgegen diesen Vorzeichen erwischten die Wölfinnen einen guten Start und gingen sogar mit 2:0 in Führung. Bis zur 16. Minute entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Dann aber konnten die Gäste den Druck erhöhen und zogen von einem 7:8 bis zur Pause auf 9:13 davon.

Im zweiten Durchgang ließen dann die Kräfte im kleinen Restkader der Wölfinnen verständlicherweise nach, wodurch sich leichte Ballverluste ergaben und die quirligen designierten Kreismeister immer wieder Lücken in der Mendener Deckung fanden. Am Ende gewannen die Ruhrstädter verdient mit 32:22, mit immerhin 13 erzielten Toren des Rudels im zweiten Durchgang und fast allen Spielerinnen auf der Torschützenliste hatte das Saisonfinale aber auch für die Gastgeberinnen positive Aspekte, was Mut macht für das Abenteuer Regionalliga in der Saison 24/25.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"