Archiv

Männliche E1 unterliegt im letzten Spiel

Nachdem das Nachholspiel gegen Arnsberg in der Woche souverän mit 28:5 gewonnen wurde, ging es heute zum letzten Spiel der Saison nach Iserlohn gegen Letmathe.
Beide Mannschaften wussten, dass der Ausgang dieses Spiels nichts mehr in der Tabelle bewirken würde. Dennoch wollte man einen erfolgreichen Abschluss der Saison schaffen. Im ersten Spiel gegen Letmathe verlor man recht deutlich, das zweite, von sehr viel Spannung geprägt, ging knapp mit 16:18 verloren.

Heute wollten die Wölfe mehr; leider kam es anders.
Bis zur 7. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel. Letmathe führte knapp mit 4:3. Bis zum Pausenpfiff zog Letmathe aber dann mit 11:5 davon. Leichte Ballverluste und zu wenig Spielfluss führte zu relativ einfachen Toren des Gegners. Laura und Detlef rüttelten die Jungs in der Halbzeit wach und zeigten auf, wo Steigerungsbedarf notwendig ist.
Vielleicht ein wenig zu viel gerüttelt ? Letmathe zog mit einer Serie von sieben Toren deutlich davon und so stand es nach 31 Minuten bereits 18:7 für Letmathe. Die Wölfe der E1 hielten bis kurz vor Ende den Abstand, konnten aber am Ende den Spielstand nicht maßgeblich beeinflussen. Letmathe siegt am Ende verdient mit 24:13 und wird verdient Kreismeister der männlichen E1. Gratulation nach Iserlohn.

Mit den meist geworfenen Toren (210!!) werden unsere Jungs aber auch verdient Vizemeister. Auch dafür Gratulation!

Eine von Höhen und Tiefen geprägte Saison geht zu Ende. Wir sind sicher, dass alle Wölfe viel gelernt haben und mit Spannung auf die ersten Qualifikationsspiele für nächste Saison warten. Dann in der D Jugend, wo neue Herausforderungen warten.

„Liebe Wölfe, ihr habt uns viel gezeigt, uns begeistert und einen tollen Teamgeist bewiesen. Macht weiter so!!!“

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"