mB-Jugend

mB1 siegt auswärts beim ASV Hamm mit 30:28

Mendens mB1 fuhr am Samstagnachmittag zum letzten Spiel der Hinrunde nach Hamm, wo die Jungs vor gut einem Jahr die Westfalenmeisterschaft holten.
Beide Teams egalisierten sich weitestgehend in den ersten fünfzehn Minuten des Spiels, ehe die Wölfe sich einen leichten Vorsprung von zwei Toren erspielen konnten, diesen aber bis zur Pause wieder abgeben mussten. So ging man mit einem 12:12 in die Pause.
Im zweiten Durchgang lief das Spiel zunächst so, wie der erste geendet hatte. Dank einer verbesserten Deckung und einer sehr guten Torwartleistung erarbeiteten sich die Jungs dann zehn Minuten vor Schluss einen Drei-Tore-Vorsprung. In der 45. Minute wurde Menden mit einer 2-Minuten-Strafe bedacht, die die letzten Minuten des Spiels dann noch einmal turbulenter werden ließ, als es eigentlich notwendig gewesen wäre. Mit dem Treffer zum 30:27 eine Minute vor Schluss machten die Jungs dann endgültig den Deckel drauf und siegten schlussendlich verdient mit 30:28.
Die Jungs stehen aktuell auf Tabellenrang vier der Oberliga Westfalen. Eine tolle Leistung unseres 2008er Jahrgangs. Chapeau. Macht weiter so!
Kader mB1: Amelung, Buschkämper, Fuerll, Garlipp, Kauert, Krauss, Malkus, Mazurek, Michel, Nagel, Richling, Schlücking, Schock, Stahlschmidt, Trute, Voß.
Trainer: König, Plaschkies, Schulte.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"