wC-Jugend

SG C-Wölfinnen Menden – Teutonia Bochum Riemke 34:18 (14:6)

Bei einem Blick auf die Tabelle vor dem Spiel hätte man eine ausgeglichene Partie erwarten können. Dem war glücklicherweise nicht so. Unsere Mädels konnten endlich mal fast aus dem Vollen schöpfen und hatten auf der Bank etliche Alternativen.

Von Beginn an war klar, dass Bochum hier keine Chance haben würde. Alles, was letzte Woche nicht funktionierte und umgesetzt werden konnte, war heute überhaupt kein Problem. Von Anfang an ließen wir die Gegner in unserer Abwehr verzweifeln. Es gab fast kein Durchkommen und so schaffte Bochum lediglich 6 Tore in der ersten Halbzeit. Menden ließ den Ball gekonnt durch die Reihen gleiten und nutzte die Chancen.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte Menden alles im Griff. Bochum traute sich zwar jetzt mehr und kam dadurch zu etwas mehr Abschlüssen, ließ aber auch zu oft den Ball liegen, was unsere Mannschaft zu vielen einfachen Toren nutzte.

Im Endeffekt war es der erhoffte komfortable Sieg, der hoffentlich ordentlich Motivation mit in die nächsten Wochen bringt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"