1. Damen

Trainings-/Spieltag der Damen

Gestern stand bei uns ein erneuter Trainingstag inkl. Spiel auf dem Programm.
Wir starteten zunächst um 13:00 Uhr mit einem kleinen Aufwärmspiel. Danach ging es dann mit Angriff- und Abwehrarbeiten sowie unseren Auslösehandlungen weiter.
Gut vorbereitet konnten wir dann in das Spiel gegen die Damen der TG Voerde gehen.
Nach einem guten Start häuften sich leider ein paar technische Fehler bei uns und es zeigten sich zudem Schwächen beim Torabschluss. Des Weiteren verrannten wir uns in zu viele hektische Einzelaktionen. Dennoch gingen wir mit einem Spielstand von 17:6 in die Pause. Nach der Pause konnten wir mit einem guten Tempospiel und einer verbesserten Abwehrarbeit den Spielstand weiter ausbauen, sodass wir am Ende das Spiel mit 33:15 für uns entscheiden konnten. Dennoch nehmen wir die Schwächen im Bereich der Torabschlüsse sowie der des Aufbauspiels mit in die nächste Trainings-/Vorbereitungswoche und werden weiterhin an uns arbeiten.

Ein großes Dankeschön an die Mädels der TG Voerde, dass ihr bei uns wart. Wir wünschen euch für die kommende Saison alles Gute und viel Erfolg!

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"