wC-Jugend

TuS Westfalia Kamen – SG Wölfinnen Menden WC-Jugend Landesliga 29:30 (14:13)

Am Sonntagnachmittag ging es für unser Rudel nach Kamen. Man hatte sich bereits in der Vorbereitung getroffen und hatte damals locker gewinnen können. Das war heute leider nicht so. Unsere Mannschaft bekam zu keiner Zeit Zugriff auf das Spiel und musste sich jedes Tor hartnäckig erkämpfen. Dazu kam, dass Kamen sich zwar wie erwartet sehr schwertat, aber trotzdem immer wieder zu seinem Tor kam. So war es doch schon verwunderlich, dass Kamen mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit ging.
Die Ansage in der Halbzeit fruchtete offenbar nicht, denn um die 35. Minute konnte sich Kamen erstmals sogar auf zwei Tore absetzen. Jetzt wurde es spannend. Unsere Torfrau hielt den ersten von drei Strafwürfen und hielt uns damit im Spiel. Im Gegenzug kamen wir endlich zu einfachen Toren und konnten das Spiel wieder ausgleichen. 30 Sekunden vor Schluss, konnten wir durch ein abgezocktes Tor von Johanna auf rechts außen wieder in Führung gehen und das Spiel somit für uns entscheiden. Bleibt zu hoffen, dass bei den nächsten Spielen wieder alle fit sind und es nicht so spannend wird wie heute.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"