Archiv

Unentschieden im ersten Spiel der Oberliga-Vorrunde der weiblichen B-Jugend

Am 31.10.21 stand das erste Spiel in der Oberliga-Vorrunde der weiblichen B-Jugend auf dem Plan. Die Gegner waren die Mädchen des Handball-Leistungszentrums in Ahlen.

Ohne Trainer Siggi Motzki-Biele, der krankheitsbedingt verhindert war, und mit einem, durch Verletzungen sehr kleinen Kader, startete die Partie um 17 Uhr. Auf der Bank coachten diesmal Melanie Schulte und Michael Gutzeit als Vertretung.

Herzlichen Dank dafür!

Nach einem ausgeglichenen Start konnten sich die Wölfe-Mädchen bis zur 16. Minute einen 5-Tore-Vorsprung zum 8:13 erspielen. Leider ging der Mannschaft dann aber ein wenig die Puste aus und auch das Glück war nicht mehr auf der Seite der Mendenerinnen. Die JSG Ahlen zog mit 5 aufeinanderfolgenden Toren gleich und erzielte Sekunden vor der Halbzeitpause eine knappe Führung zum 15:14.

In der zweiten Hälfte konnten sich beide Mannschaften nicht absetzen und es folgte auf jede Führung sofort der Ausgleich. Als die Wölfe-Mädels dann in der 42. und 47. Minute eine 2-Minuten-Strafe bekamen, konnte Ahlen zweimal ausgleichen und auch ein nach Abpfiff ausgeführter Freiwurf konnte an einem Unentschieden 25:25 nichts mehr ändern.

Mit nur 2 Auswechselspielerinnen und gegen eine Mannschaft, die nicht nur häufiger trainiert, sondern auch aus vielen Mädchen des Altjahrgangs 2005 besteht, war es für die junge Mannschaft aus Menden trotzdem ein schöner Erfolg und ein verdienter Punkt.

Das nächste Wochenende ist für die B-Jugend spielfrei. Am 13.11.2021 ist die HSG Blomberg-Lippe um 17 Uhr am Habicht zu Gast, die sicherlich zu den Favoriten der Gruppe zählt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"