Archiv

Ungefährdeter Heimsieg gegen den TV Arnsberg

Nach einer 4-wöchigen Herbstpause ging es am Sonntagmittag für die 2011er Wölfinnen der wD2 mit einem Heimspiel gegen die Zweitvertretung des TV Arnsberg in der Walramhalle weiter.

Nach den bisherigen Saisonergebnissen ging unser Rudel als klarer Favorit ins Spiel und wurde dieser Rolle auch jederzeit gerecht. Im ersten Spielabschnitt hatten die Ruhrstädter zwar viel Ballbesitz, suchten aber nur selten mit Nachdruck den Weg zum Tor. Da unsere Defensive sehr aufmerksam war, kam es kaum zu gegnerischen Torabschlüssen. Sobald dann ein Ball gewonnen war, ging es zügig und meist erfolgreich nach vorne. Neben einigen entschlossen genutzten Tempogegenstößen gab es auch mehrere erfolgreiche Situationen im 1 gegen 1. Nur die Umsetzung der zuletzt trainierten Spielzüge hätte noch besser klappen können.

Mit einer 11:0 Halbzeitführung war dann eine Vorentscheidung gefallen. Trotzdem steckte der Gast nicht auf und belohnte sich im zweiten Durchgang für das nun mutigere Auftreten mit mehreren Torerfolgen. Die Wölfinnen blieben aber weiter spielbestimmend, auch wenn einige Abschlüsse nicht mehr gelangen. Am Ende stand ein ungefährdeter 21 : 5-Heimsieg zu Buche, mit dem Selbstvertrauen für den weiteren Saisonverlauf getankt werden konnte.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"