Archiv

D2 Mädchen der Wölfe gewinnen gegen TV Neheim

Nachdem die D2 Mädchen der Wölfe in den letzten Wochen und Monaten als Jungjahrgang sehr viel Lehrgeld bezahlt haben und eine Niederlage nach der nächsten einstecken mussten, zahlte sich heute das intensive Training von Uwe und Emma endlich aus. 

Sichtbar war die Entwicklung schon während der gesamten letzten Spiele, jedoch fehlte am Ende immer noch das Erfolgserlebnis in Form eines Sieges. 

Am Sonntagnachmittag stand in Lendringsen das Spiel gegen den TV Neheim an. Eine für uns in dieser Saison noch unbekannte Mannschaft, da das Hinspiel auf Ende März verschoben werden musste. 

Die Wölfinnen gingen von Anfang an konzentriert und mit viel Energie in die Begegnung, taten sich in der Deckung jedoch mit den sehr schnellen Spielerinnen des Gegners schwer. Trotzdem gelang durch eine konzentrierte Leistung im Angriff, endlich auch mal in Richtung Tor, ein Vorsprung von einigen Toren. Mit 11:7 konnten die Mädchen in die Halbzeit gehen.
Bis auf eine kurze torlose Phase gelang es den Mädchen, den Vorsprung von vier Toren auch in der zweiten Halbzeit zu halten. Ein ums andere Mal konnte man auch den Gegner am Torwurf hindern und eine gut aufgelegte Torhüterin Lana leistete einen großen Anteil am Sieg gegen den TV Neheim.

Besonders erfreulich. Alle Spielerinnen der D2 hatten ihre Spielanteile, es wurde viel gewechselt und alle zeigten eine tolle Leistung. Dies spiegelte sich auch bei den Torschützinnen wider, hier konnten sich viele Spielerinnen in die Torschützenliste am Sonntag eintragen.

Am Ende hieß es dann 19:15  für die Mannschaft von Uwe und Emma.

Super gemacht Mädels, die harte Arbeit von Team und Trainern hat sich gelohnt. Jetzt heißt es: weitermachen und hart trainieren!!!

Das nächste Spiel findet am Samstag in Sundern statt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"