1. Männer

Stimmungsvolle Kreissporthalle treibt Menden zum Sieg – 31:30 Heimsieg gegen TSG Harsewinkel

Die SG Handballer geraten mit der ersten Zeitstrafe ins Hintertreffen und laufen diesem Rückstand lange hinterher. Angepeitscht von ihren Anhängern drehen die Wölfe das Spiel im zweiten Abschnitt und feiern einen knappen Heimerfolg in der Handball Oberliga Westfalen.

Bis zum 4:4 nach 10 Minuten verlief die Partie gegen den Tabellensiebten aus Harsewinkel ausgeglichen. Die erste Zeitstrafe gegen die Gäste konnten die Wölfe durch die Tore von Dominik Flor und Rafael Dudczak zum 6:5 für sich nutzen. Als in der direkten Folge Marcel Tarlinski vom Schiedsrichter-Gespann für zwei Minuten auf die Bank geschickt wurde, sprangen die Gäste auf 6:10 davon. In dieser Spielphase griffen die Abläufe zwischen Abwehr und Torhüter der Mendener überhaupt nicht. Und als sich nach wenigen Minuten auch Max Klein auf die Strafbank setzen musste, produzierten die Wölfe auch noch einen Wechselfehler. Aber die doppelte Unterzahl überstanden die Wölfe und konnten den Abstand bei drei Toren Rückstand halten. Drei Treffer durch Jonas Schulte, Dominik Flor und Christian Klein brachten die Wölfe wieder in Schlagdistanz, bevor eine weitere Zeitstrafe gegen Luca Giacuzzo das Team wieder dezimierte. Bis zur Halbzeit war auch Harsewinkel noch zwei Mal in Unterzahl, sodass die SG mit einem 13:14 Rückstand in die Pause ging und den zeitweise hohen Rückstand wieder aufholte.

Im zweiten Spielabschnitt trafen die Ostwestfalen sofort zum 13:15, aber SG-Kapitän Christian Klein hielt sein Team durch zwei Treffer im Spiel. Jedoch musste sich die SG nicht nur auf den Gegner einstellen, sondern auch immer wieder Zeitstrafen gegen sich hinnehmen. So traf es binnen zwei Minuten Luca Giacuzzo und Max Klein. Und während Harsewinkel diesen Vorteil im ersten Abschnitt zu nutzen wusste, verhinderten die Wölfe in dieser Phase einen weiteren hohen Rückstand. In der Folge drehte Menden zwischen der 38. und 41. Minute die Partie. Das Team von Andy Palm holte einen 16:18 Rückstand auf und ging mit 20:18 in Führung. Die Mendener Anhänger in der sehr gut besuchten Kreissporthalle standen Kopf und die Mannschaft wurde von einer grandiosen Stimmung angepeitscht. Luca Giacuzzo wurde zum dritten Mal mit einer Zeitstrafe belegt und folgerichtig mit der roten Karte hinausgestellt. Aber die SG blieb auf Kurs und lag in der 46. Minute mit 22:20 in Führung. Auch einen zwischenzeitlichen Rückstand von 22:23 holte Menden wieder auf und ging durch einen Treffer von Rafael Dudczak mit 27:25 in Front. Und diesen Vorsprung brachten die SG Handballer auch in das Ziel. Zwar kam Harsewinkel immer wieder auf einen Treffer Rückstand heran, aber den finalen Wölfe-Treffer von Rafael Dudczak zum 31:29 konnten die Gäste nicht mehr kontern, wodurch die Mannschaft den Wölfe-Fans nach Spielschluss für die grandiose Unterstützung an diesem Handball-Abend danken konnte.

Am nächsten Samstag treten die Wölfe beim unangefochtenen Tabellenführer in Bielefeld an. Anwurf des Spiels gegen die TSG Altenhagen-Heepen ist am Samstag, 13. Mai um 19:30 Uhr.

Nils Rehmus, Nic Preuss, Kevin Peichert, Dominik Flor (4), Christian Klein (9), Luca Giacuzzo (2), Jonas Schulte (7/4), Nick Surowka (1), Rafael Dudczak (4), Johannes Degenhardt, Marcel Tarlinski (2), Louis Behme, Max Klein (2), Nils Flor, Patrick Müller, Felix Sagner

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"