2. Damen

2. Damen kommen nicht ins Spiel – Deutliche Niederlage im Verfolgerduell

Im Spiel des Tabellenzweiten gegen den Tabellendritten kommen die Wölfinnen nicht in die Partie und verlieren gegen die SG Ruhrtal mit 21:31.

Zu Beginn verlief das Spiel ausgeglichen, aber schon in den ersten Minuten zeigte sich, dass die SG Ruhrtal an diesem Nachmittag schwer zu bespielen sein sollte. Während die Wölfinnen in der Abwehr keinen richtigen Zugriff fanden, kamen sie im eigenen Angriffsspiel nicht in die gewünschten Wurfsituationen. Zudem zeigte die Gäste-Torfrau eine starke Leistung und wehrte zahlreiche Würfe der SG-Handballerinnen ab. Zu allem Überfluss ließ Menden die drei ersten Siebenmeter ungenutzt und lief schon in der ersten Hälfte einem deutlichen Rückstand hinterher. Mit 11:17 ging es für beide Teams in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Spielabschnitt hatten die Wölfinnen keine höhere Durchschlagskraft. Ruhrtal bestimmte die Partie und setzte sich weiter ab, während die SG-Handballerinnen an diesem Nachmittag wenig entgegen zu setzen hatten. Zum Spielende konnte das Team von Trainer Dirk Kaese zwar noch etwas verkürzen, aber auch so blieb das Ergebnis im letzten Spiel des Jahres deutlich.

Jetzt heißt es wieder Kräfte zu sammeln und Mitte Januar zurück auf die Erfolgsspur zu kommen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"