1. Männer

Deutliche Wölfe-Niederlage in Baunatal

Zum Abschluss der Drittliga Vorrunde misslang den Mendener Handballern in der ersten Spielhälfte fast jede Aktion. Folgerichtig verlor man beim GSV Eintracht Baunatal mit 38:18.

Mit Ausnahme von Luca Jannack lichteten sich die Ausfälle der Wölfe im Vergleich zum Spiel bei der HSG Krefeld nicht. Aber der zerfahrene, schwache Auftritt der SG Handballer in den ersten 30 Spielminuten lässt sich damit auch nicht erklären. Keine Gefahr im Angriff, kein Zugriff in der Abwehr und zahlreiche Fehlwürfe prägten das Mendener Spiel. Bereits nach acht Minuten war Trainer Ralf Heinemann beim Stand von 6:1 für Baunatal zur ersten Auszeit gezwungen. Aber auch danach sollten die SG Akteure im Spiel keine Impulse setzen können. Schon in der 13. Spielminute legte der Gastgeber zehn Tore zwischen sich und die Wölfe. Beim 18:7 zur Halbzeit war das Spiel schon vorzeitig entschieden.

Zwar wurde das Angriffsspiel der Wölfe in der zweiten Spielhälfte erfolgreicher, aber gefährden konnte man den Gastgeber zu keiner Zeit. In der Abwehr lassen die Wölfe im Moment zu einfache Tore zu und finden keinen Zugriff. Das 35:18 Endergebnis war somit auch vollkommen zu Recht deutlich. Menden muss bis zum Beginn der Abstiegsrunde wieder an die guten Leistungen zu Saisonstart anknüpfen, um den Abstieg in die Oberliga zu vermeiden. Mit einer Leistung, wie am Samstagabend können die Wölfe dort aber wenig gewinnen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"