mD3-Jugend

2011er Mädchen gewinnen den Vodafone Cup WD!

Die Wölfinnen der diesjährigen mD3 sind mit einem Turniersieg erfolgreich in die neue Saison gestartet. Ausrichter des Vodafone Cup am 2. Augustwochenende war die HSG Lüdenscheid im Bergstadt-Gymnasium, die mit einer perfekten Organisation glänzten.

Fünf Mannschaften traten im Modus jeder gegen jeden an, gespielt wurde jeweils 20 Minuten. Als einziger reiner Altjahrgang gingen die Wölfinnen leicht favorisiert in das Turnier und wurden den Erwartungen dann letztlich auch gerecht.

Im ersten Spiel gegen den Soester TV war das Rudel durchgehend spielbestimmend. Defensiv nahm man es aber etwas zu locker, so dass das Spiel zwar sicher, aber nur relativ knapp mit 10:8 gegen den späteren Turnierfünften gewonnen werden konnte.

Gegen den Gastgeber waren unsere Mädchen dann aber konsequenter und warfen schnell eine 7:1 Führung heraus. Dann klappte plötzlich auf beiden Seiten kaum noch etwas, so dass das Spiel mit einem 9:2 Erfolg endete.

Die 3. Partie gegen den HV Sundern war ähnlich, das Rudel zog schnell auf 7:1 davon, erlaubte sich dann aber wieder einige Unkonzentriertheiten, bevor es mit einem Schlussspurt noch mit einem 13:3 den höchsten Turniersieg verbuchte.

Im letzten Match traf man dann auf die bis dahin ungeschlagenen Mädchen des SSV Nümbrecht, so dass es zu einem echten Endspiel um den Turniersieg kam. Dieses Spiel war dann auch lange Zeit ausgeglichen mit wechselnden Führungen. Erst in der Endphase gelang den Wölfinnen mit dem achten Tor die entscheidende Führung, die dann noch zum 9:7 Endstand ausgebaut werden konnte, bevor der Turniersieg ausgiebig gefeiert werden konnte.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"