mD2-Jugend

Männliche D2 holt Auswärtssieg in Hohenlimburg

Nachdem das Auftaktspiel am letzten Wochenende sehr unglücklich und knapp verloren wurde, wollte man heute in Hohenlimburg endlich die ersten Punkte mitnehmen.
Aber so richtig wollte der Zug heute nicht Fahrt aufnehmen.
Die jungen Wölfe gingen recht schnell in Führung und behaupteten diese auch. Allerdings schlichen sich heute einige technische Fehler ein, die zu einer etwas „holprigen“ Spielweise führten. Verdient ging man aber mit 5:10 in die Pause. Lea hatte einiges mit den Wölfen in der Kabine zu besprechen, damit die Trainingsinhalte auch im Spiel umgesetzt werden. So ging man entsprechend motiviert in die zweite Hälfte und baute die Führung immer wieder leicht aus. Hohenlimburg gab sich aber zu keiner Zeit auf und machte unseren Jungs das Leben so schwer wie möglich. Die Abwehr stand auf beiden Seiten stabil, sodass wenige Aktionen am Kreis ihren Abschluss fanden. Vielmehr wurde versucht, aus der zweiten Reihe zum Abschluss zu kommen. Einige Würfe verfehlten das Ziel oder die beiden Torhüter konnten sich auszeichnen. Dabei hatte unser Wolf heute den deutlich besseren Tag und konnte sogar dabei zwei 7-Meter entschärfen.
Am Ende reichte die Leistung, um verdient zwei Punkte aus Hohenlimburg zu entführen. Auch wenn heute nicht alles rund lief, hat unsere Mannschaft zu keiner Zeit den Kopf hängen lassen und hat sich über den Kampf den Sieg völlig verdient.
Nächste Woche empfangen wir dann die Zweitvertretung von Letmathe und freuen uns wieder auf begeistert spielende Wölfe.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"