Archiv

wE1 schlägt Arnsberg bei Dreifachpremiere

Am letzten Märzwochenende hatte sich die wE1 viel vorgenommen. Vor einer Grillparty aller 2011er-Mädchen wurden zunächst die Handballschwestern der wE2 bei ihrem Spiel gegen den HV Sundern angefeuert, bevor es zu einer Dreifachpremiere kam: Erstmals wurde wieder in der Kreissporthalle gespielt und erstmals traf man auf die Mädchen des TV Arnsberg. Ungeplant war allerdings, dass man erstmals in dieser Saison mit 0:1 in Rückstand geriet!

Das Wolfsrudel ließ sich davon aber nicht verunsichern, sondern glich umgehend wieder aus und zog dann kontinuierlich davon. Bis zur 16. Minute traf nur noch Menden und spielte mit hohem Tempo und guter Manndeckung eine deutliche 11:1 Führung heraus. Zur Halbzeit war das Spiel mit 14:3 so gut wie entschieden.

Der zweite Spielabschnitt war zumindest vom Ergebnis her etwas ausgeglichener, so dass sich das Endergebnis mit 22:7 noch im Rahmen hielt. Deutlich verbessert war das Abwehrverhalten, nur selten konnte eine Ruhrstädterin ihrer Bewacherin entwischen. Auch das Abfangen von Bällen und blitzschnelle Umschalten in den Angriffsmodus klappte super. Allenfalls bei den Torabschlüssen wäre noch mehr möglich gewesen, da wechselten sich zentral platzierte Würfe, eine Unzahl von Pfostentreffern, vorschnelle Abschlüsse und absolute Traumtore munter ab.

Insgesamt konnte nahtlos an die sehr gute Leistung aus dem Sundernspiel angeknüpft werden, dementsprechend ausgelassen war die Stimmung bei der anschließenden Party.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"