Archiv

wE1 vorzeitig Meister!

Am zweiten Märzsonntag musste die wE1 schon früh um 10.00 Uhr beim Tabellenzweiten HV Sundern antreten.

Das Rudel war aber trotzdem von Beginn an hellwach und startete eine beeindruckende Torejagd. Nach 7 Minuten führten unsere Mädels bereits mit 8:1 und erzwangen so die erste Auszeit der Sorpetaler.
Diese brachte aber keine Wende. Mit schnellem  Kombinationsspiel kamen die Wölfinnen immer wieder in gute Abschlusspositionen, die sie auch konsequent nutzten. Auch defensiv wurde aufmerksam agiert und viele Bälle bereits im Spielaufbau erobert und dann blitzschnell umgeschaltet. Mit einer nicht zu erwartenden 17:2-Führung ging es in die Halbzeitpause.

Die Sunderner Mädchen ließen sich durch den hohen Rückstand aber nicht entmutigen und kämpften vorbildlich und mit Leidenschaft weiter um jeden Ball, wodurch die zweite Spielhälfte dann etwas ausgeglichener verlief, zumal unser Rudel nun manchmal beim Abschluss und in der Verteidigung der letzten Linie die Zügel etwas schleifen ließ. Positiv anzumerken neben dem verbesserten Defensivverhalten und dem hohen Tempo im Angriffsspiel ist die relativ gleichmäßige Torausbeute, alle  eingesetzten Feldspielerinnen konnten sich dabei in die Torschützenliste eintragen.

So konnte am Ende nach einem sehr guten Spiel nicht nur der 28:5 Auswärtssieg und Ilva’s 11. Geburtstag gemeinsam gefeiert werden, sondern auch die vorzeitige Meisterschaft nach dem 9ten von 12 Meisterschaftsspielen!

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"