wB-Jugend

Turniersieg für die wB1 der Sauerlandwölfe

Die erste Runde der Jugendqualifikation verlief nach Plan für die weibliche B1.
5 Mannschaften hatten aus dem Kreis Iserlohn-Arnsberg gemeldet, es wurde im Turniermodus mit 2x15min um einen Platz für die Regionalligaqualifikation und einen für die Oberligaqualifikation gespielt.

Die Mannschaft hatte sich gut vorbereitet, nachdem der Großteil der Spielerinnen zum Jungjahrgang gehört und die Umstellung auf die neuen Spielsysteme der B-Jugend groß ist. Einige Spiele gegen B- und A-Jugenden sowie gemeinsames Training mit der Frauenmannschaft der SG Menden Sauerland (großes Dankeschön!!!) konnten in der knappen Zeit zwischen der Jugendsaison 23/24 und der beginnenden Jugendqualifikation immerhin absolviert werden.

Die Mannschaft, die mit 6 neuen Spielerinnen im Kader antrat, spielte ein tolles Turnier. Dem Trainerteam aus Anke Prenger, Julia Pfeil, Pia Hinzpeter und Yannik Antoni fiel das Wechseln leicht, denn alle Spielerinnen waren gut aufgelegt und jede einzelne brachte sich in die temporeiche und für das Publikum attraktive Spielweise ein. In die geschlossene Mannschaftsleistung reihten sich auch die beiden gut aufgelegten Torhüterinnen nahtlos ein!
In allen Spielen zeigten die Mädchen volle Konzentration und Mut zu schnellem Umschaltspiel. Mit guten und variantenreichen Aktionen aus dem Rückraum, schnellen Gegenstößen und schönen Kreisanspielen schlug man Hemer mit 17:5, Iserlohn-Sümmern mit 16:5 und Arnsberg mit 25:7.

Im letzten Spiel kam es zum Aufeinandertreffen der beiden B-Jugenden der Sauerlandwölfe. Es blieb ein faires Duell, welches die B1 mit 17:14 für sich entscheiden konnte; einer zwischenzeitlichen 5-Tore-Führung folgten einige Unkonzentriertheiten am Ende eines langen Tages und eine Verletzungspause von Thea Schulte, die einen glänzenden Tag erwischt hatte, und deren Ausfall einen kleinen Bruch ins Spiel brachte. Insgesamt waren Trainerteam und Mannschaft aber auch mit diesem Spiel voll zufrieden. Torschützenkönigin wurde Lina Bücking mit 18 erzielten Treffern.

Das nächste Turnier zur Regionalliga-Quali findet am 5.5. in Menden statt. Die Mädchen würden sich über eine ähnlich tolle Unterstützung wie am vergangenen Wochenende freuen!

Und der wB2 wünschen sie alles Gute für ihr Turnier im Spiel um einen Oberligaplatz!

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"