1. Männer

Wölfe treffen im Heimspiel auf Bergische Panther

Mit den Bergischen Panthern ist am Samstag der Tabellenvierte der Drittliga-Staffel zu Gast am Lendringser Habicht. Die Burscheider wären am letzten Wochenende eigentlich gegen die SGSH Dragons angetreten. Die Partie fiel aber ebenso wie das Spiel der Wölfe zahlreichen Corona-Infektionen zum Opfer und musste verschoben werden.

Für die Panther zählt weiterhin jeder Punkt, hat man im Moment nur zwei Punkte Vorsprung auf den Platz 7 in der Tabelle, der zur Teilnahme an der Abstiegsrunde verpflichten würde. Also werden die Wölfe auf einen Gegner treffen, der sich sicher für die Pokalrunde qualifizieren möchte, an der die Teams auf den Tabellenplätzen drei bis sechs teilnehmen werden.

Für die Wölfe hingegen steht die Teilnahme an der Abstiegsrunde fest. Ralf Heinemann kann die restlichen Spiele dafür nutzen, um verschiedene Formationen und Taktiken mit dem Team einzustudieren, um bestmöglich auf die Abstiegsrunde vorbereitet zu sein. Dann wird die Uhr wieder zurückgestellt und die Saison beginnt im Kampf gegen den Abstieg neu. Wären da nur nicht die zahlreichen Ausfälle im Wölfe-Kader.

Die Gästemannschaft setzte sich Anfang Februar gegen den stark aufspielenden TuS Opladen durch und wartet seitdem auf den nächsten Einsatz. Die Teams aus Baunatal, Longerich und Gummersbach sitzen den Panthern im Nacken. Die vier Mannschaften trennen nur zwei Punkte, sodass es ein spannendes Ligafinale um Platz sechs geben dürfte. Mit Torhüter Max Conzen verfügen die Burscheider über einen erfahrenen Rückhalt, der die Wölfe schon in mancher Partie zur Verzweiflung getrieben hat. Erfolgreichste Werfer im Team der Gäste sind Regisseur Simon Schlösser sowie die Rückraum-Akteure Jens Reinarz, Moritz Görgen und Henrik Heider. Eine Achse, die die Wölfe durch eine starke Abwehrleistung stören müssen. Neu im Team der Panther ist Torhüter David Ferne, der vorher beim Leichlinger TV seine Schuhe geschnürt hat.

Das Hinspiel konnten die Bergischen Panther mit 33:26 (13:14) für sich entscheiden. Dort zeigten die Wölfe in der ersten Hälfte eine gute Leistung, bevor man zum Spielende ins Hintertreffen geriet.

Die Aufstellung der Wölfe ist aktuell noch nicht zu benennen.

Am Samstag findet ein Doppelspieltag in der Habicht-Halle in Menden-Lendringsen statt. Schon um 16:15 Uhr treffen die Bezirksliga-Damen im Liga-Topspiel auf die Verfolger des Lüner SV. Um 19 Uhr startet im Anschluss die Partie der 1. Herren gegen die Bergischen Panther. Tickets können an der Abendkasse gekauft werden. Das Spiel gegen die Bergischen Panther wird auch wieder auf Sportdeutschland.tv übertragen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"