wC (WSG)-Jugend

Weibliche C-Jugend (WSG) sichert sich Platz 3 in der Oberliga

Mit einem 31:29 Sieg gegen den Zweitplatzierten VfL Eintracht Mettingen sicherte sich unser Jungjahrgang den 3. Platz in der Oberliga-Abschlusstabelle.
Vor dem Spiel wurde es allerdings noch einmal emotional. Mit Geschenken und guten Worten verabschiedeten die Spielerinnen ihren Trainer „Siggi“ Motzki-Biele und bedankten sich für die gemeinsame Zeit. Die Entwicklung der Mannschaft hat gezeigt, dass Siggi die Mädchen mit seiner Fachkompetenz extrem weitergebracht hat. Vielen Dank und alles Gute für die Zukunft!
Mit großer Motivation gingen unsere Mädels dann in das Spiel gegen den starken Gegner aus der Nähe von Osnabrück. Schließlich hatte man das Hinspiel mit 28:42 verloren. Heute stimmte die Einstellung von Anfang an und die zahlreichen Zuschauer merkten, dass unsere Mädchen die Punkte unbedingt im „Wolfsbau“ lassen wollten. Schnell setzte sich die WSG mit zwischenzeitlich 6 Toren ab und so ging man mit einer 18:12 Führung in die Halbzeit. Auch im zweiten Spielabschnitt zeigte der Jungjahrgang eine kämpferische Leistung und konnte mit guten Spielzügen den starken Gegner ein um das andere Mal überraschen. Auch wenn am Ende etwas die Kondition nachließ, gab man den Sieg nicht mehr aus den Händen.
Jetzt wollen sich die Mädels für die Oberliga in der nächsten Saison – diesmal als Altjahrgang – qualifizieren.

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"