mD2-Jugend

mD2 erfolgreich im Lennetal

Im vierten Saisonspiel ging es für die Wölfinnen der mD2 am Sonntagmittag zur HSG Hohenlimburg. Schon bei der Begrüßung war klar, dass die 2011er Mädchen jedenfalls von der Körpergröße her den Gastgebern überlegen sein würden.

Gleich der erste Angriff konnte mit einem schnellen, genauen Passspiel in einen Torerfolg umgemünzt werden. Mit einer 3:0-Führung nach 5 Minuten wurden die Lennestädter zu einer ersten Auszeit gezwungen. Danach kamen die Gastgeber besser in Spiel und zeigten ein gutes, variables Kurzpassspiel, welches aber zumindest stellenweise durch Konzentrationsdefizite der Wölfinnen begünstigt wurde. Offensiv klappte auch aufgrund einer starken Hohenlimburger Torwarts alles, in Summe aber doch mehr als beim Gegner, so dass bis zur Pausensirene der Vorsprung kontinuierlich auf 12:7 ausgebaut worden konnte.

In der zweiten Halbzeit gelang es dem Rudel besser, sich auf die HSG einzustellen und dann nach Balleroberungen durch Tempogegenstöße zu Torerfolgen zu kommen. Auch die eigenen Kreisläuferinnen wurden gut angespielt, so dass beide sich mit jeweils 5 Treffern den Löwenanteil an der Torausbeute sichern konnten. Die restlichen Tore beim letztlich ungefährdeten 27: 11-Auswärtssieg teilten sich alle (!) anderen Feldspielerinnen, womit wieder einmal die große mannschaftliche Geschlossenheit des Teams verdeutlicht wurde.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"