1. Männer

Wölfe gastieren im Derby bei der SGSH Dragons

Im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde trifft Handball Drittligist SG Menden Sauerland im Kreisderby auf die SGSH Dragons. Der Fusionsverein aus Südwestfalen befindet sich auf Kurs in Richtung Aufstiegsrunde und hat zehn seiner bisherigen zwölf Saisonspiele gewonnen. Nur gegen den Longericher SC und den GSV Eintracht Baunatal zog das Team von Trainer Mark Schmetz den Kürzeren. Gegen Tabellenführer HSG Krefeld Niederrhein konnten die Dragons als einziges Team gewinnen.

Im Hinspiel unterlagen die Wölfe mit 19:23 knapp gegen den Tabellenzweiten aus Schalksmühle/Halver. Dabei lag man in der 52. Minute mit einem Tor Rückstand in Schlagdistanz, bis sich die Routine des Gegners zum Spielende durchsetzte. Die 23 Gegentreffer zeugten damals von einer guten Wölfe-Abwehrleistung gegen die wurfstarke Angriffsreihe der Südwestfalen.

Mit Torhüter Ante Vukas verfügen die Dragons über einen der besten Keeper der dritten Liga. Und auch Routinier Christopher Klasmann kann gemeinsam mit Tobias Schetters ein Spiel aus dem Rückraum entscheidend prägen. Außenspieler Moritz Frenzel ist gegen die Wölfe immer hoch motiviert und Jan König war über Jahre der erfolgreichste Werfer der dritten Liga. Auf die SG-Akteure kommt also wieder einiges an Qualität zu.

Für Wölfe-Keeper Jean Luca Jannack ist es ein besonderes Spiel, trifft er doch bei seinem Heimatverein eventuell auf seinen Bruder Nico, der zum Kader der Dragons gehört, im Hinspiel aber nicht eingesetzt wurde.

In der Vorwoche schlug die SGSH den Leichlinger TV mit 37:30. Schon zur Halbzeit lagen die Dragons mit 18:11 in Front und fuhren einen ungefährdeten Auswärtserfolg ein. Eine Situation, die man im Mendener Lager verhindern möchte und möchte die Partie wieder so lang wie möglich offen zu halten.

Die Wölfe müssen in der Sporthalle Halver über sich hinauswachsen, um am Samstag etwas Zählbares mitzunehmen. Aber in der Vergangenheit haben die Wölfe immer wieder gezeigt, dass sie in engen Situationen für Überraschungen gut sein können. Auf jeden Fall muss das gesamte Team bis in die Haarspitzen motiviert sein und den Dragons von Anfang an die Stirn bieten.

Anwurf des Kreisderbys ist am Samstag, 04.12 um 19:30 Uhr in der Sporthalle der Ganztagsschule Halver. Der Einlass wird mindestens nach 2G stattfinden. Die aktuellen Einlass-Bedingungen gibt die SGSH in den kommenden Tagen bekannt und auch die Wölfe werden auf ihren Kanälen informieren. Parallel kann das Spiel auch im Live-Stream auf Sportdeutschland.TV (https://bit.ly/31cc0rk) verfolgt werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"